An welches von den beiden Kabeln, die von der originalen GPS-Antenne kommen, kommt denn die GPS-Maus dran?
GPS-Antenne - Welches Kabel ist es?
-
- Laguna 2
-
Carsten Brauer -
2. August 2013 um 16:22 -
Geschlossen
-
-
Moin!
Der weinrot violette Steckschalter ist die GPS Antenne.
VG
-
Super, dann habe ich wohl die falsche Antenne bestellt. Meine hat einen SMB Stecker.
-
Nene, SMB sollte nicht passen. Man streitet hier in verschiedenen Freds drüber, welcher Stecker es nun ist...
Ich persönlich bin der Meinung, dass es Fakra ist - hab bei mir auch schon gewechselt, weiss jedoch nicht mehr genau, was ich damals bestellt hatte - aber andere haben was von nem anderen Stecker geschrieben...
Vielleicht meldet sich ja noch jmd.
VG
-
Hab jetzt sicherheitshalber noch eine Maus mit Fakra bestellt. Soll auch morgen ankommen, Amazon prime sei Dank!
-
Nene, SMB sollte nicht passen. Man streitet hier in verschiedenen Freds drüber, welcher Stecker es nun ist...
Es kommt ganz auf Bj und Ausstattung des Lagunas an.
Beim Laguna 2 Ph1 mit Carminat 8000 ist es def. SMB (zumindest am Rechner, wird an den Verbindungen kaum anders sein). -
Ich habe einen Ph. 1 und der Stecker auf dem Foto sieht für mich nach Fakra aus oder?
Wofür ist eigentlich das andere Kabel da? -
Also, ich meine mal gelesen zu haben, dass der weinrote FAKRA für die GSM Versorgung zuständig ist.
Wie ist denn der Anschluss am Rechner selbst? -
Keine Ahnung. Wollte ich eigentlich nicht auch noch ausbauen.
-
Geht ratz fatz, Innenleben vom Handschuhfach raus, Rechner lösen und gucken.
Wenn du nun aber eine GPS mit FAKRA gekauft hast, sollte dieser dann nicht auf den weinroten Anschluss passen wenn es sich um den GSM FAKRA handelt. -
Die GPS-Maus mit Fakra-Anschluss passt. Musste nur eine Führungsnase an der lilanen Laguna-Buchse entfernen, dann passte der blaue Stecker rein. Findet im Carport 5 Satelliten.
-
Okay, dann ist das Problem gelöst
Ist trotzdem verwirrend mit dem ganzen SMB zu FAKRA etc. Bei meiner Ph1 war es eben SMB.
Aber wozu die anderen Kabel alle sind?
Wischwasser und Scheibenantenne ist klar, und der Rest?
Habe diesbz. auch nix im Rep.Buch gefunden.MfG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!