Ich bin mal dem harten Geräusch nachgegangen. das ertönt, wenn ich die Heckklappe schließe. Ergebnis der Suche: Die Heckklappe schlägt auf die Rücklichter auf.
Dabei habe ich auch gleich entdeckt, daß der Wasserablauf unter der separat zu öffnenden Heckklappe verstopft ist und habe das Problem gleich behoben.
Aber meine eigentliche Frage lautet: Wie kann ich die Heckklappe so einstellen, daß sie damit aufhört? Laut Handbuch gibt es keine Möglichkeit an einem der Einstellpunkte, die Heckklappe vertikal nach oben zu verschieben. Dazu müsste imho eine 5mm dicke Unterlegscheibe zwischen Scharnier und Rahmen. Oder?
Heckklappe schlägt auf Rücklichter <- Gelöst!
-
- Laguna 2
-
Carsten Brauer -
11. August 2013 um 15:52 -
Geschlossen
-
-
da ich auch mit dem problem beschäftigt bin schliess ich mich mal an...
hab mir das problem mal angesehen, kann es aber leider nicht versuchen da ich das nötige werzeug nicht da habe
beim schanier gibt es eine schraube, welche das schanier eigentlich zwischen einem rahmen und einer schraube fest hällt, man sieht auch eine rasterung, wohl zum ausrichten.
vleit hat aber schon einer das probiert?!
-
Bingo! Keine Ahnung, wieso ich das nicht schon selber gesehen habe, aber genau diese Schraube verstellt die Heckklappe vertikal. Einfach lösen, dann rutsch die Klappe von ganz alleine nach oben. Andere Seite genauso und fertig. Bringt ca. 5mm und die Heckklappe fällt endlich sanft ins Schloss!
-
toll und ich hab keine 16er nuss da
-
Ich hab ne 17er genommen. Musst halt mit Liebe rangehen. Ein Auto kann man schließlich nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!
-
17 auch net ausrüstung derzeit geht nur bis 15
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!