Das wurde doch 3-4 Beiträge vor deiner frage schon beantwortet. Die Kiste steckt hinter dem Handschuhfach am querträger.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Neues Benutzerkonto erstellenDas wurde doch 3-4 Beiträge vor deiner frage schon beantwortet. Die Kiste steckt hinter dem Handschuhfach am querträger.
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Ferrari V12 Diesel wohl eher nicht. Aber Audi setzt(e?) schon längere zeit sehr erfolgreich Große TDIs in einigen Rennsportbereichen ein. Ich weiß leider nicht ob das noch so ist. Ich hab zwischenzeitlich mal gehört das es da Probleme mit den Regeln (Abgase und Kraftstoffverbrauch inkl dessen Energiegehalt) gab.
Also Diesel + Rennwagen (wozu ich den Ferrari nun einfach mal zähle, auch wenn er auf die Straße darf) geht durchaus.
Mit persönlich macht Dieselfahren durchaus Spaß. Finanziell ist es eher mein Untergang, da "ständig" etwas defekt ist und die Ersparnis beim tanken durch die enormen steuern mehr als nur ausgeglichen wird. Mit knapp 12-15k km im Jahr und meinen Fahrprofil ist das aber klar und War mir mehr oder weniger von Anfang an klar. Er War nur einfach da, als ich ein Auto brauchte.
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Also bei meinem sind die Stecker braun und schwarz. Ich habe dieses Komfort zeug mit ganz durch drücken und es fährt ganz hoch, vorne und hinten. Da gibt es je nach Ausstattung unterschiedliche Schalter. Außerdem kann man die Schalter einzeln aus diesem block in der Fahrertür nehmen. Nimm einfach mal den Schalter für hinten aus dem neuen block raus und setze deinen alten dort ein. Evtl ist der Schalter der dort jetzt drin ist, für eine andere Ausstattung.
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Wieder ein "Geheimnis" gelüftet.
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Jetzt wo du es sagst. Hier Haben doch manche geschrieben das es ihnen so vor kommt als würde das Auto beim auskuppeln noch selber Gas geben.
Vielleicht ist es ja wirklich so.
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Erklärt doch mal was darunter zu verstehen ist?
Soll man beim Gang Wechsel auf dem Gas bleiben und eine bestimmte Drehzahl halten?
Dafür sind heutige Motoren meiner Meinung nach zu empfindlich/direkt/stark. Der Unterschied zwischen 2000u/min und Begrenzer beträgt am Pedal ja nur 2mm (gefühlt) wenn keine lasst auf dem Motor ist.
Im stand kann ich gut eine bestimmte Drehzahl halten (Starthilfe z.b.) aber während der fahrt wäre mir das zu anstrengend.
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Da Video ist echt genial.
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Und wenn du nach einem guten gebrauchen L3, der den gewünschten Motor hat, Ausschau hältst?
Ich meine, das Angebot derart zu reduzieren ist schon merkwürdig von Renault.
Und das ist auch ganz offiziell so? Also auch auf der Internetseite von denen?
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Vielleicht War der Käufer ein alter gutgläubiger Mensch und der Verkäufer War ein großes Arschloch. DSL-Verträge und HD-TV-Pakete werden ja oft auf die selbe Art verbreitet. (70cm Röhren-TV aber HD-Paket aufgeschwatzt bekommen und 386er mit 12"-Monitor und 16mbit DSL)
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Der erste und zweite sind doch aber mehrfach synchronisiert und schräg verzahnt, zumindest hat das hier einer geschrieben. Sollte es dann da nicht viel seltener vorkommen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Die Dinger gibt es in Version 138 und 139 ab ca 130€. Da sie legal im 4-stelligen Bereich liegen, glaube ich nicht das es einen qualitativen unterschied zwischen denen für 199 und denen für 130 gibt. Ich weiß es allerdings nicht.
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Also die CDIs sollte man besser nicht leer fahren bis sie aus gehen. Da riskiert man defekte an Einspritzung und pumpe.
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Bei mir geht der erste Gang hin und wieder nicht rein. Dann muss ich ohne Gang noch mal die Kupplung los lassen oder erst in den 2. Und dann in den ersten.
Rückwärtsgang War bis jetzt noch nie ein Problem. Hab auch das 6 Gang Getriebe.
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Für TÜV reicht es (bei meinem Laguna) die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen. Wenn sie wieder dran ist, kommt eine ganze weile keine Fehlermeldung, als wäre alles ok.
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Das selbe wie schon geschrieben.
AGR , LMM (kann sehr leicht selbst getauscht werden), Ladedrucksensor (kann sehr leicht selbst gereinigt/getauscht werden) , Ladedruckmagnetventil (kann sehr leicht selbst getauscht werden). Keine Ahnung ob ich was vergessen hab. So ganz ohne Fehlermeldung ist das schwer. Auch keine Anzeige im Display? Bei mir kam immer Anzeige Einspritzung defekt wenn er gar kein Gas mehr annahm.
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Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht im Rep-Buch das die Kupplung auch entlüftet werden muß.
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Ich hab ja auch keine Ahnung. Ich weiß nur das sogar im Handbuch steht das der Motor Start per Knopfdruck nur erfolgt wenn:
-kein Gang drin ODER
-Gang drin aber Kupplung getreten.
Wenn kein Gang drin ist, muss der Motor starten auch wenn die Kupplung nicht getreten wird. Wenn dem nicht so ist, muss das Auto wohl davon ausgehen das ein Gang drin ist oder es weiß es nicht.
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Also das Verhalten kenne ich nur zu gut aber ich vermisse die Fehlermeldung der Einspritzung. Bei deinem 06er ist ja alles überwacht, also müsste eigentlich ein Fehler gespeichert werden. Bei mir wurden Ladedruckmagnetventil und AGR getauscht, den Ladedrucksensor habe ich gereinigt und das Kabel vom LMM habe ich ein wenig gezogen da es schlicht zu kurz ist und gern einen Wackelkontakt hatte.
Mittlerweile habe ich Ruhe von diesem Fehler. Er kam schon lange nicht mehr. Nur das Kabel zum LMM muss ich noch ein wenig verlängern.
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Das müsste die Türschachtdichtung oder Türscheibendichtung sein. Mit diesen begriffen findet man sie zumindest online. Eine zu finden ist jedoch schwieriger. Ich wollte auch mal eine für vorne rechts weil meine quietscht unglaublich laut und es sind Rostblasen drinnen zu erfühlen und auch zu sehen.
Ich glaube die beste Chance hast du bei einem Verwerter. Einfach mal anrufen ob die was da haben. Oder Du schreibst auf ebay mal einen Händler an, der schlachtet und die teile verkauft. Bei vielen sieht man ja Fotos, aus welchem Fahrzeug das teil kommt.
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Jo. Wenn alles richtig eingerichtet ist, zeigt er beim starten die drücke der reifen an, danach kurz dieses Druck OK und dann kommt das schwarz weiße Renault Logo. Hast du es vielleicht nur übersehen?
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