Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Ein Laguna sagt: "Auf wiedersehen..."

• Laguna-Mac
  • 17. November 2012 um 18:23
  • Geschlossen
  • Laguna-Mac
    Schüler
    • 17. November 2012 um 18:23

Hallöchen liebe Laguna-Kollegen :)

Wollte euch nur ankündigen, dass ich mich schweren Herzens von meinem Laggi trenne und er vorraussichtlich noch ende der nächsten Woche abgeholt werden wird. Ich habe mich, nach nun mehr fast 8 Jahren mit meinem Franzosen, durchgerungen ihn abzugeben. Für den Alltag habe ich schon länger nen Ersatz und nun wird auch der Laggi in hoffentlich gute Hände (KEIN Export! - War mir wichtig) weitergereicht! ;(
    Ich war vielleicht nicht so schreibaktiv in letzter Zeit (nach 3 großen RenaultForen schreibt man nicht alles drei mal ;) ), jedoch habe ich jeden Tag mitgelesen und werd das auch weiter machen (immerhin fährt meine Süße ja noch ihren Phase II 1.9er). So einige Male haben mir die drei Foren (der letzten Jahre) gut weitergeholfen und dadurch hat man auch den ein oder anderen coolen Laguna-Fan kennengelernt. Mein Laguna bedankt sich für alles und für jeden Tipp, der ihm zu gute kam! :)
    Zum Dank hat er sich nochmal richtig in Schale geworfen und stand für euch Modell :thumbup:

MfG, Mac

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 17. November 2012 um 18:25

Schade, warum gibst du ihn denn ab? ;(

Megane 4 GT GT

• ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 18. November 2012 um 09:59

Würde mich auch interessieren, denn auf den Bildern sieht er ja noch 1a aus. Macht Madame zu viele Probleme? :D

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 18. November 2012 um 10:08

Ich denke er steht einfach zu viel rum, wie er in seinem Vorstellungsthread schrieb..
    Naja, klasse das du ihn nich irrgend wo nach "Tschiputistan" verkauft hast, sondern das er glücklich in D weiterfahren darf.. Evtl. kannst ja den Verkäufer auf das Forum aufmerksam machen.
    Ich wünsch dir trotzdem viel spaß mit evtl. mal einem Neuem Auto, oder vll. wirds ja auch wider mal ein Laguna ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Laguna-Mac
    Schüler
    • 18. November 2012 um 12:42

Moin Leute.

Danke für eure Posts. Der gute Laguna2GT hat schon recht, es liegt hauptsächlich daran, dass die "alte Dame" zu viel steht, als das sie gefahren wird. Hab mir Anfang des Jahres einen Wunsch erfüllt und mir meine Mercedes E-Klasse (w124) zugelegt. Da der nun wöchentlich zum fahren herhält und der Laguna angemeldet und voll versichert (incl. Vollkasko - von Beginn an) knapp 800€ pro Jahr verschlingt und dadurch der Mercedes als Zweitwagen auch viel Versicherung kostet, hab ich den Schritt nun gemacht, den Laguna im Herbst ins Internet gestellt und jedem Versuche alá "was is letzte Breis" oder "hab großes Familie und daher kein viel Gelt" widerstanden. Nun hat aber ein Familienvater aus einer nicht weit entfernten Stadt interesse angemeldet und die Sache wird wohl ende der Woche über die Bühne gehen. Damit hab ich auch ein viel besseres Gefühl für die Zukunft der guten Lady :) Immerhin hab ich außer einem Getriebeschaden (der vermutlich nicht mal einer war) bisher keinen Ärger gehabt. Trotz des "Unglücksbaujahres" 2001 - hab echt nen guten Griff vor knapp 8 Jahren gemacht ^^ Nun geb ich das Schätzchen gerne weiter, bevor der Laguna gar keinen Wert mehr hat und ich ein 1.000,-€-Auto abgemeldet in der Garage stehen hab.

MfG, Mac

P.S. Hier noch ein Bild vom derzeitigen Wägelchen

Bilder

• MercedesE220-Klein.JPG
      • 146,51 kB
      • 768 × 576

Einmal editiert, zuletzt von Laguna-Mac (19. November 2012 um 09:05)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 18. November 2012 um 12:54
    Zitat von Laguna-Mac

Trotz des Unglücksbaujahres 2001...

Wieso Unglücksbaujahr?? :pillepalle:
    Meiner ist auch 01 und läuft ohne Probleme... Alles eine Frage der Wartung, nicht des Baujahres...

Megane 4 GT GT

• laggi85
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 18. November 2012 um 15:26

Der arme Laggi. ;( Ich hätt ihn behalten.

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 19. November 2012 um 06:48

tja ....es mag den einen oder andern jetzt vieleicht nicht gefallen..... aber ein guter 124er hat schon was..... und vorallem brauchst du bei dem daimler keine unötige Spezialwerkzeuge etc.... da kannst du das Radlager oder die Dämpfer bzw Federn auf dem Wagenheber noch wechseln...... nur mal so als Beispiel.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Laguna-Mac
    Schüler
    • 19. November 2012 um 09:04
    Zitat von Stefan84

Zitat von »Laguna-Mac« Trotz des Unglücksbaujahres 2001... Wieso Unglücksbaujahr??
    Meiner ist auch 01 und läuft ohne Probleme... Alles eine Frage der Wartung, nicht des Baujahres...

naja, mein 2001er läuft auch ohne größere Probleme. Aber wenn du dir mal die Kaufberatungen und dich an den meistvertretenen Tenor der Beiträge in den alten Foren erinnerst... dann wird meist vom Kauf eines 01ers abgeraten. Daher auch die landläufige Meinung, dass Lagunas mit frühen Baujahren sehr störungsanfällig seien. Bin aber auch der Meinung, dass mit genug Pflege und Wartung ein Auto (mit Außnahme der Montagsbauten ;) ) immer gut läuft ^^

MfG, Mac

Einmal editiert, zuletzt von Laguna-Mac (19. November 2012 um 09:10)

• smokin76
    Schüler
    • 19. November 2012 um 09:28

Ja, meinen W124-Kombi hab ich damals auch tränenüberströmt abgegeben und sobald mir wieder ein gepflegter über den Weg läuft, dann... Gegen nen W124 kommt die Languste nun mal leider nicht an :D

Sei es wie es sei. Er kommt in gute Hände (hoffentlich) und das ist doch das Wichtigste :D

Viel Spass mit deinem Sternchen. Ich kann's verstehen.

Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer

• Laguna-Mac
    Schüler
    • 27. November 2012 um 08:07

und nun isses geschehen...

Der Laggi ist wech ;( und fährt, denk ich, in guten Händen weiter! ^^
    Werd die nächsten Tage mal denk Keller (liegen noch einige Laguna-Teile rum) aussortieren und bei Biete einiges posten.

Danke nochmal für die vielen netten Gespräche / Tipps (der Dank geht quasi stellvertretend an alle 3 großen Foren!)

MFG, Mac 8)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 27. November 2012 um 08:39

Ich will doch stark annehmen dass du den neuen Besitzer unser Forum empfohlen hast und das du trotzdem noch ab und an bei uns vorbeischaust :)
    Und dein neues Vehikel kannst ruhig auch mal vorstellen ;)

Megane 4 GT GT

• Laguna-Mac
    Schüler
    • 27. November 2012 um 11:29
    Zitat von Stefan84

Ich will doch stark annehmen dass du den neuen Besitzer unser Forum empfohlen hast und das du trotzdem noch ab und an bei uns vorbeischaust :)
    Und dein neues Vehikel kannst ruhig auch mal vorstellen ;)

Aber original! ^^ Habsch gemacht. Mal schauen, ob er zu uns findet.

Vorbeischauen ist nicht das Thema - eine der ersten Seiten (früh morgens im Büro) ist das Forum zum querlesen ;)
    Vorstellung vom "neuen" werd ich demnächst gerne noch vornehmen - aber erstmal die restlichen Laguna-Teile wegzaubern ;)

MfG, Mac 8)

• Aratax
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 27. November 2012 um 11:40

dann wünsche ich dir mal mit deinem DB alles gute (ich persönlich finde ja merzedes ist eine rentnerkarre :D aber ist ja immer geschmacksache).

axo ich persönlich kan das mit dem 01er voll verstehen nachdem ich ihn jetzt
    knapp 1 jahr habe musste ich schon die Bremsen inkl. scheiben hinten und vorne
    tauschen, krümmer, stoßdämpfer hinten, achsmanschetten (oder wie diese
    gummiteil an der hinterachse heiße) ;(

aber ich persönlich bin auch der meinung das der vorgänger da nichts dran
    gemacht hat und dann hat er ja auch knapp 2 jahre bei nem händler gestanden das
    war dann auch nicht so toll.

aber egal er wird für die nächsten 5 jahre halten und mich noch einige kilometer
    weit bringen :D

Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 27. November 2012 um 12:02

Dann allzeit gut Fahrt mit deinem Daimler.... oder ist es schon ein Mercedes ?? :)

wobei ich gerade dein Bild nochmal angeschaut habe... es müsste doch schon ein "Mercedes_Benz" sein....

Nichtsdestotrotz ..... wir lesen uns...;)

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 27. November 2012 um 21:09

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Benz!
    Ich bin aber von MB entsetzt. Die machen keine Innenversiegelung bei den Transportern mehr. Laut MB läßt er sich dann besser umweltgerecht "entsorgen". Hatte gerad drei Sprinter mit Rostproblemen zu MB gebracht. Der Jüngste war knapp 2 Jahre alt. Würd mir heute keinen Benz mehr kaufen.
    Aber das betrifft deinen ja nicht, das ist noch ein Richtiger.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™