Bist du mit den Boxen zufrieden. Vom Preis sind die ja Top. Will mir ja auch noch welche holen. Weis aber noch nicht welche.
Neue Boxen für den Sound / Montage
-
- Laguna 2
-
Stefan84 -
15. November 2012 um 23:40 -
Geschlossen
-
-
Die, die sind gut, und echt billig !!!
-
Sind auf jeden Fall besser als mit den Serientröten.
laggi85:
Können uns ja mal wieder treffen, dann kannst dich persönlich mal davon überzeugen -
Kann dein Radio Trennfrequenzen einstellen? Mein Kenwood hat so was und da hab ich alles unter 80 Hz von den Teilen ferngehalten. Dann übersteuern die auch nicht, weil das ganz tiefe nicht durchkommt. Kann voll aufdrehen, dann scherbeln nur die Türverkleidungen
-
Wenn es dass ist was ich denke: ja, ich kann es einstellen
Ich hab es aber auf 60 Hertz, das hat irgendwie einen besseren, satteren Klang finde ich. Scheppern tut bei mir auch nur das Innenleben der Tür
Hab doch extra dafür eine "Test-CD" mit verschiedenen Bass-Tests, da kann man das ganz in Ruhe durchprobieren. -
Bei mir sind 80 Hz das Optimum. Da geht das Scheppern nur ganz oben auf der Lautstärke-Skala los.
-
Wenn man die Türverkleidung von innen mit soner dämmwolle auskleidet dann scheppert nix mehr
-
Von sowas hab ich aber keinerlei Ahnung
-
Hab bei mir auch die Trennfrequenz auf 80 Hz über die aktive Frequenzweiche eingestellt - alles was darunter liegt übernimmt der GZ-Sub im Kofferraum
cu
ewoksman
-
Ich habe bei mir diesen Sub unterm Sitz verbaut : Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer 150 Watt Das Teil passte gerade so unter dem Sitz, und du hörst ihn nicht nur du fühlst ihn auch
Gruß Peter
Laguna II 2,2 dci Bj 05 140tsd auf der Uhr
Viele Verschleißteile neu. -
wie sieht denn das au wenn ihr dämmt was nehmt ihr denn da?
will jetzt im januar die seie raus schmeissen und alles von hifonics einabuen hab schon a schönen 38 teller fürn kofferraum vtl. radmulde
-
Bitte sag nicht Teller, bitte bitte bitte. 38er Chassis oder Subwoofer etc.
Zum Dämmen gibt es 2 gängige Materialien, zum einen die einfachen Bitumenmatten. Die sind relativ preiswert, Dämmwirkung ist gut, aber die Verarbeitung ist etwas fummelig.
Dann gibt es noch Alu-Butyl Matten. Die sind teurer, dämmen besser als Bitumen, auch im Winter wo Bitumen seine Wirkung einbüsst und sie lassen sich kinderleicht verarbeiten.Für die vorderen Türen reicht eine Rolle Alu-Butyl mit 2,5m² locker aus. Die Rolle bekommt man ab ca. 79€.
-
ok danke werd auch nicht mehr teller sagen
-
Muss auch noch mal was fragen,
bis zur welcher einbautiefe der Lautsprecher kann ich gehen?
also für die Vordertüren und hinter Türen beim laguna 2 Kombi
-
Hi TaxiScholle,
ich meine, bei ca. 53 mm ist der Ofen aus.
Hängt aber von der Magnetgröße ab....
Bei mir haben hi. die "alten" höherwertigen HSK Hertz-LS reingepaßt und vo. die aktuellen DSK-LS von Hertz.
Ich wollte das zwar genau umgekehrt haben, musste mich aber den Einbaumöglichkeiten geschlagen geben.
cu
ewoksman
-
Zum Thema dämmen hier mal ein Bild wie es aussehen kann.
Ist mit Alubytul gemacht und sind pro tür ca 3Kg was sich Klanglich extrem bemerkbar macht.Die Fahrertür und Kofferaumklappe sieht genauso aus und beim Dach hab ich das auch noch vor, das es extrem mitschwingt wenn ich meinem "kleinem" Sub die Sporen gebe
-
was haste denn verbaut Frag86
-
Also Sub ist ein "Atomic Manhattan MA 12 S4" in nem 65L Eigenbaugehäuse mit BR und der wird von ner "ETON PA 2802" betrieben.
Der Sub soll allerdings noch in der Reserveradmulde landen, da ich mir nicht nen Kombi gekauft habe um den Kofferaum dann voll mit Hifi-Zeugs zu haben
Fürs Frontsystem hab ich noch ne "ETON PA 1502" liegen allerdings spar ich derzeit noch auf das "Focal 130 V Slim" als Frontsystem.
Kabel liegen soweit auch alle schon und ne Zusatzbatterie kommt dann auch noch rein.
Als Radio hab ich das "Kenwood KDC-BT61U". -
Komisch ich hab die auch drin, bei mir passen die stecker perfekt
Genau, kann ich auch bestätigen.
-
Meine passen auch wunder bar
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!