hey, hatte schon mal gelesen gehabt das sich jemand den automatischen ablendenden spiegel nachgerüstet hatte, jetzt wollte ich nur nochmal nachfragen ob jemand vielleicht ne kleine anleitung hat?
und ob das ohne probleme möglich ist

autom. ablendender spiegel nachrüsten
-
- Laguna 2
-
technobibba -
13. November 2012 um 04:38 -
Geschlossen
-
-
Hi, dafür brauchst du keine Anleitung.
Was hast du denn für eine Ausstattung? Du solltest erst einmal schauen ob der Stecker für den abblendbaren Spiegel überhaupt vorhanden ist.
Dazu muss die Verkleidung am Fuß des Spiegels ab. Die ist nur gesteckt und auf eine Metallplatte an der Frontscheibe, draufgeschoben. Da kannst nicht viel kaputt machen, einfach mal probieren.
Wenn dort nun ein Stecker zu finden ist, stehen die Chancen gut, das der abblendende Spiegel funktioniert.Der Spiegel ist ebenfalls nur gesteckt. Ich weiß nur nicht mehr ob man den zum Himmel oder zum Armaturenbrett hin abziehen muss. Das sieht man aber wenn die Verkleidung ab ist.
-
Man muss den Innenspiegel zum Amaturenbrett abziehen, also von sich weg
-
habe die ausstattungsvariante: dynamique
muss ich heut abend oder so mal schauen ob da nen stecker ist, was ist wenn da keiner ist? besteht dennoch eine möglichkeit?
-
ich habe vor kurzem bei meinem (Bj. 2004) auch den autom. Innenspiegel nachgerüstet. Bei meinem lag der Stecker dafür schon in der Abdeckung vom Spiegel, habe auch die Dynamique Ausstattung.
War somit total unkompliziert, alter Spiegel ab, neuer ran, Stecker drauf und fertig -
so stecker für spiegel sowie regensensor/lichtsensor sind vorhanden, jedoch bekomme ich den spiegel einfach nicht abgezogen, gibt es dafür nen trick?
-
Den Spiegel musst du nach vorne drücken also von Dir weg in Richtung der Scheibe
-
also den spiegel richtung scheibe drücken und dann soll sich der lösen? kann ich mir gar nicht vorstellen :O?!
-
Ist aber so jedenfalls bei meinem,. Weiß jetzt nicht ob das Versions oder baujahrabhänig ist. Meiner hat sich bei mir letztens gelöst während der Fahrt und als ich den draufgesetzt habe, musste ich den zu mir ziehen, als der auf den kleinen Schienen aufsaß. Und zum Lösen von mir weg ziehen.
-
muss man mit viel kraft dagegen drücken? oder eher nicht so (nicht das die scheibe kaputt geht
)
-
Das weiß ich jetzt leider nicht. Versuch es mal vorsichtig, aber die Scheibe dürfte nicht reißen
-
so habe ihn nun dran, nun noch eine kleine frage danach ist alles schick
habe den spiegel sowie den motor(sensor für innenraum) wieder angeschlossen.
den sogenannten lichtsensor/regensensor muss ich nicht anschließen oder? (ist ja auch nicht möglich da meine scheibe kein "loch" zum durchschauen hat, oder?)
-
Also hir noch zum schluss ein Bild von dem Stecker; wenn der hinter der Innenspiegelabdeckung ist, kann er problemlos nachgerüstet werden.
-
-
Mal so am Rande:
Ich hatte das mit dem Spiegel auch mal vor.
Wo steht denn welche Ausstattung ich habe?
Ich kann keinen Hinweis darauf finden.Gruß
-
Klapp dein Handschuhfach auf und dort steht welche Ausstattung du hast
-
Klapp dein Handschuhfach auf und dort steht welche Ausstattung du hast
Ahhh.... wieder was gelernt -
Hab mal nachgesehen...
Da steht nix, aber auch gar nix.
Kann das noch irgend wo stehn? -
bei mir steht auch nichts, ist wahrscheinlich nur bei phase 1 der fall, dass es da steht
-
bei meinem Phase 1 steht im Handschuhfach auch nichts. bei mir ist der Aufkleber an der B- Säule auf der Beifahrerseite, wenn man die Tür öffnet, schaut man genau drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!