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Lauter machen

    • Laguna 2
  • Chris_1984
  • 5. November 2012 um 16:04
  • Geschlossen
  • Chris_1984
    Schüler
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    141
    • 5. November 2012 um 16:04
    • #1

    Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob es ne möglichkeit gibt, meinen Laguna etwas lauter zu bekommen? Von kosten günstig bis kostenintensiv mal alle Vorschläge reinstellen bitte. Danke!

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 5. November 2012 um 16:12
    • #2

    Extrem kostengünstig: Auspuff weglassen, Resonanzkasten weglassen ;)

    Megane 4 GT GT

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  • Chris_1984
    Schüler
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    • 5. November 2012 um 16:14
    • #3
    Zitat von Stefan84

    Extrem kostengünstig: Auspuff weglassen, Resonanzkasten weglassen ;)


    Ja ok sollte schon der Auspuff dran bleiben ;)

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • strolchi90
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    • 5. November 2012 um 16:23
    • #4

    Gut das mit dem Resonanzrohr ist ja nur beim beschleinigen laut, zwar deutlich lauter, aber mehr auch nicht! Und du musst immer Vollgas fahren damits richtig laut wird. Ähm naja ansonsten.
    Anderen Auspuff, ich weiß nicht ob dir einen extra anfertigen lassen kannst?! Vielleicht gibts ja auch jemanden der ne Komplett neue Anlage drünter hat mit Sport Kat etc. Aber glaub die Kosten stehen zu keiner Relation des Autos!

    Denke mal das Problem werden nicht die Teile sein, sondern eher die Zulassung durch den Tüv:(! Wenn das nicht wäre könntest das original Rohr auch verlängern und nen Magnaflow drunter hauen, vom Aussehen jetzt mal ganz abgesehen! Aber alles NIX tüv. Sprich gibt ärger mit der Rennleitung:(!.

    Es gibt ja nicht mal von K&N Das Performance Kit, was es sonst für echt fast jedes Auto gibt:(!. Für den Laggi wieder nicht:(! Hat zwar auch nur was mit ansaugen der Luft zu tun, aber trotzdem:(!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Chris_1984
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    141
    • 5. November 2012 um 16:25
    • #5

    Ne stimmt schon. Sportluftfilter bringt wohl auch nix denke ich bei der Motorleistung oder??

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • Der Harzer
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    • 5. November 2012 um 17:22
    • #6

    Immer wenn ich lust habe ziehe ich den resokasten ab!
    Ich sehe es nicht ein, mir für diesen wagen ne 600 euro auspuffanlage einzubauen!
    Er ist schliesslich kein Rennwagen !

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  • Chris_1984
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    • 6. November 2012 um 19:18
    • #7

    Das ist der geoße schwarze Kasten rechts wenn ich vor dem Wage stehe oder nicht?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 6. November 2012 um 19:20
    • #8

    Genau der

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Chris_1984
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    • 6. November 2012 um 19:22
    • #9

    Und den kann ich so ohne weiteres raus nehmen ohne das mir auf dauer irgentwas kaputt geht?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 6. November 2012 um 19:26
    • #10

    Kannst du raus machen, dadurch wird der Motor unter Last deutlich lauter. Allerdings zieht der Motor dann auch mehr warme Luft aus dem Motorraum.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Chris_1984
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    • 6. November 2012 um 19:28
    • #11

    Und das bedeutet im Klartext?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    • 6. November 2012 um 19:30
    • #12

    Er geht schlechter, da warme luft weniger Sauerstoff enthält., Aber im Winter wirst das nicht merken, im Sommer bei 30 grad wirst es merken das er spürba schlechter geht.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 6. November 2012 um 19:31
    • #13

    Ja genau, der Össi schrieb genau das was ich auch sagen wollte. :lol:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Chris_1984
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    • 6. November 2012 um 19:32
    • #14

    Kann man dagegen was machen, also ohne das der Kasten drin bleiben muss?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 6. November 2012 um 19:33
    • #15

    Irgendwo geistert im Forum ein Bild von meinem Umbau rum.
    Ich hab den Kasten entfernt und einen Aluflex Schlau bis nach vorne vor den Lufteinlass in der Motorhaube verlegt. Kostenpunkt: ca. 20€ für Schlauch und Schellen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Renaultsuchti
    Fortgeschrittener
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    • 6. November 2012 um 19:33
    • #16

    damit er nicht warme luft zieht holst du dir ein 100er aluflex rohr(5,99 im Hellweg) und legst das vom anschluss wo der resonanzkasten dranhängt bis nach unter zur stoßstange und der wagen wird noch geiler klingen und zieht kalte luft.

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Chris_1984
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    • 6. November 2012 um 19:37
    • #17

    Ok also den Kasten raus, ein Aluflex Rohr an den Anschluss vom Kasten und dann einfach nach unten legen zur Stoßstange??

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

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  • Renaultsuchti
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    • 6. November 2012 um 19:41
    • #18

    Hab mir auch noch folgendes sagen lassen, was ich in nächster zeit auch machen möchte: Du nimmt den Endschalldämpfer raus und machst ihn von oben auf , mit ner flex, schweißt ein rohr von eingang bis zum ausgang des dämpfers und schweißt das ganze zu. das gute dabei ist das wenn man gegen den ESD klopft das er sich nicht leer anhört und wenn du ein bekannten beim TÜV hast wird er auch nicht meckern.
    Das ganze hab ich mir gestern zeigen lassen, bei einem Laggi 1 ph2 mit nem 1.6er 16v 107 ps und das hat sich sogar im stand gut angehört. Ich will dich jetzt aber nicht zum illegalem hinziehen. :D

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
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    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Renaultsuchti
    Fortgeschrittener
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    • 6. November 2012 um 19:43
    • #19
    Zitat von Chris_1984

    Ok also den Kasten raus, ein Aluflex Rohr an den Anschluss vom Kasten und dann einfach nach unten legen zur Stoßstange??

    Zitat von Chris_1984

    Ok also den Kasten raus, ein Aluflex Rohr an den Anschluss vom Kasten und dann einfach nach unten legen zur Stoßstange??

    Du kannst ja dem Rohr folgen was serienmäßig da schon liegt und so in etwa das neue legen, vielleicht noch weiter

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Falscher_Fuffzger
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    2.398
    • 6. November 2012 um 20:01
    • #20
    Zitat von Renaultsuchti

    Du kannst ja dem Rohr folgen was serienmäßig da schon liegt und so in etwa das neue legen, vielleicht noch weiter


    oder anstatt des resonanzkasten einfach das aluflexrohr dazwischen bauen....

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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