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Topspeed

  • Renaultsuchti
  • 2. November 2012 um 08:43
  • Geschlossen
  • Micha8611
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    9
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    912
    • 3. April 2013 um 22:00
    • #81

    Heute bin ich auch mal wieder so schnell gefahren wie es ging (bis ich Verkehrsbedingt bremsen musste). Wollte ja mal schauen wie er mit den H&R Federn und den Sachs Advantage Dämpfern so liegt. Fühlt sich gut an und es ging zwischen Chemnitz Glösa und Chemnitz Mitte (Röhrsdorf-Center) leicht bergauf. Bis ich vom Gas musste war ich bei knapp 220 auf dem Tacho (vielleicht 218 oder so). Er wäre sicher noch etwas schneller geworden. Aber wie gesagt, musste vom Gas. Da wird der Verkehr immer etwas dichter und ein paar hundert Meter weiter kommt das Kreuz Chemnitz an dem Ich die Autobahn wechseln muss.

    Edit: Winterreifen 205/55 R16 auf Original Alus, 2 Personen, Tank halb voll, um die 0°C, Woofer wie immer hinten drin.

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  • Patricklaguna
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    • 6. April 2013 um 10:24
    • #82

    Hab auch den v6 und bei spãrlichen 230 war ein gefühltes ende. Manchmal hab ich das Gefühl die languste ist abgeregelt :mad: mein audi a4 2.8 30 v läuft tacho anschlag und drüber also 255 ca. Und hat 15 ps weniger wie der laguna.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

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  • MKNB
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    362
    • 6. April 2013 um 14:15
    • #83

    Vergleich doch nicht Audi-Motoren mit dem der Französischen Lauguste :D

    Da A4 1,9 TDI 130PS ging schon bis 230-240 Tachonadel <-vom Ex Schwieger Papa, den bin ich gern gefahren

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß


    :dash:


    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

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  • Patricklaguna
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    103
    • 6. April 2013 um 17:20
    • #84

    Ich mein bin schon zufrieden mit der languste will ja nicht nur rasen hab mir nur mehr vorgestellt. Wenn ich dann manche höre die 250 geschafft haben sollen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

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  • Micha_Bochum
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    • 6. April 2013 um 17:47
    • #85

    Bei meiner Languste mit dem 1.9 Motor und 120 PS schaffe ich im 6. Gang mit ach und krach maximal 195, ich denke das es zu wenig ist, meistens rennt der Hobel nur 190, und ich Tanke immer das Beste, bzw das Teuerste.
    Warum meiner nicht schneller ist weiß ich nicht.

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

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  • Stefan84
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    • 6. April 2013 um 18:03
    • #86

    195 für den 1.9er Diesel ist doch ein guter Wert ?(
    Mein 1.8er ging heute auf der Bahn auch "nur" knapp über 200, reicht doch aber dicke aus.

    Megane 4 GT GT

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  • Micha_Bochum
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    • 6. April 2013 um 18:09
    • #87
    Zitat von Stefan84

    195 für den 1.9er Diesel ist doch ein guter Wert ?(
    Mein 1.8er ging heute auf der Bahn auch "nur" knapp über 200, reicht doch aber dicke aus.

    Hallo Stefan84,
    ich denke das die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird. Laut Papieren sollte er 200 kmh rennen, macht er aber nicht......weiß der Teufel warum.....

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

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  • MKNB
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    • 6. April 2013 um 18:09
    • #88

    Mein 1,8 er schafft die 190 auch -> 200 wird schon schwer und drüber hab ich die Nadel noch gar nicht gesehen (dabei frisst mir die Kiste auch schon viel zu viel Sprit)

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß


    :dash:


    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
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  • Stefan84
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    • 6. April 2013 um 18:16
    • #89

    Der 6. Gang ist auch nur zum Spritsparen da, die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht ;)

    Megane 4 GT GT

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  • Micha_Bochum
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    • 6. April 2013 um 18:18
    • #90
    Zitat von Stefan84

    Der 6. Gang ist auch nur zum Spritsparen da, die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht ;)

    Aber auch im 5. Gang wird der alte Fisch nicht schneller......

    Habe aber zum spaßfahren oder zum Austoben noch meine Elise, damit macht es wirklich spass um die Ecken zu flitzen.....

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

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  • music_my_soul
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    • 6. April 2013 um 18:32
    • #91

    also meiner schafft auf dem Tacho 200 also ca die 195 laut Brief aber nur mit den 205 reifen die 225er Sommerreifen bremsen ihn da schon sehr. Also die Reifen sind da schon auch sehr entscheidend obwohl ich mich erinnern kann aus dem Alten Forum das einer 210km auf dem Tacho hatte beim 1,6 aber wie er das geschafft hat wer weiß.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

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  • Stefan84
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    • 6. April 2013 um 18:32
    • #92

    Meiner rennt bei (laut Tacho) 220 in den Begrenzer obwohl man deutlich merkt dass er noch schneller gehen würde.

    Megane 4 GT GT

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  • strolchi90
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    • 6. April 2013 um 18:38
    • #93

    Jop Stefan, der 1.8ter könnte noch mehr schaffen, die Kraft hat er. Meiner laut Tacho knapp 220, ansonsten ist bei 210 Strich genau schluss, da ist der Drehzahlmesser auf dem letzten weißen Strich, sprich Renault hat schon vorher wie ne Sperre eingebaut. Aber schaffe das nur mit Winterreifen, also die knappen 220! Dann aber nur Berg runter. Aber ich weiß schon mal gesehen zu haben, das einer den Bergenzer raus genommen hatte beim 1.8ter und dann lief der auf Einmal locker 230?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Stefan84
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    • 6. April 2013 um 18:44
    • #94

    Klar, ohne Begrenzer kann der Motor ja auch höher drehen ;)
    Aber ob es so sinnvoll und vor allem gesund für den Motor ist den Begrenzer anzuheben oder ganz rauszunehmen ist glaube eine andere Frage.

    Megane 4 GT GT

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  • Micha_Bochum
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    • 6. April 2013 um 18:54
    • #95

    nur beim Diesel komme ich ja gar nicht in diese Bereiche, ich habe bei 3200 Upm 190 kmh auf dem Tacho.....

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

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  • Patricklaguna
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    • 6. April 2013 um 19:10
    • #96

    Ist der v6 auch irgendwie runter geregelt im 4 hat er ja noch luft nach oben bei 230 aber es kommt nix in den anderen gängen ist er weit aus spritziger es macht auch kaum unterschied ob ich bergauf oder berg ab fahre und wir haben im bergischen Autobahnen wo man die Möglichkeit hat ihn berg ab zu treten nur irgendwie passiert net mehr allzu viel?!:confused:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 6. April 2013 um 19:17
    • #97

    Gerade beim Saugmotor - irgendwann ist die Luftmenge, die der Motor selbstständig ansaugen kann, erreicht. Dann geht da auch nichts mehr vorwärts, weil der Motor nicht mehr Kraft entwickeln kann.
    Ausserdem muss man auch die Übersetzung der Gänge und die Reifendimension berücksichtigen.

    Dass der Luftwiderstand nicht linear zur Geschwindigkeit steigt sollte ja bekannt sein - als Beispiel:

    Ein Auto mit 100 PS fährt 100 km/h schnell, um 200 km/h zu fahren braucht man schon 400 PS, für 400 km/h sind 1600 PS nötig usw.
    Mit doppelter Geschwindigkeit vervierfacht sich der Luftwiderstand - mathematisch nicht ganz korrekt, aber als Faustformel gebräuchlich.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. April 2013 um 20:00
    • #98

    ich les grad auch alle Threads durch.....

    und abgesehen von dem Thema welcher Motor was kann ...etc usw....

    Ich stell mal einfach die Frage / Gedanken in den Raum..... Serienstreuung bei der nom. angegebenen Leistung ...
    ich bin da jetzt nicht Renault versiert aber kenn das von Opel und Vw das es immer wieder Serienstreuungen gibt sei es nach oben oder sogar nach unten....

    und wenn ich das so lese glaube ich das immer mehr bei euren Angaben

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • knicke
    Erleuchteter
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    • 6. April 2013 um 21:48
    • #99

    Und immer bedenken, +/- 10% lt. Tacho, da nicht geeicht. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Micha8611
    Profi
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    912
    • 6. April 2013 um 22:40
    • #100

    Kurz nochmal die Drehzahl beim Diesel (2.2 150PS) 3000=170, 4000=230. Sommer wie Winter gleich was die Räder angeht.

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