Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Polizeikontrolle, was wurde bei euch kontrolliert?!

• strolchi90
  • 31. Oktober 2012 um 16:48
  • Geschlossen
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 31. Oktober 2012 um 16:48

Hi Leute, ich habe kein richtiges Feld gefunden, deswegen hab ich das Thema mal im Offtopic Bereich eingefügt.
    Meine Frage bezieht sich bezüglich darauf, ob ihr mit euren Laggi schon einmal angehalten wurdet und worauf die polizei genau geachtet hat?!

Wurdet ihr auch schonmal angehalten wegen eurem Licht (zu blau oder andere Gründe), das die so zu sagen auch Funktionstest der ALWR und der SWR bei Xenon gemacht haben?!

Einfach mal alles hier rein, was euch schon so passiert ist und was die von euch wollten:)!

MFG

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 16:53

Wurde mit dem Laguna 2x angehalten. Einmal weil die meine TFL für Nebelscheinwerfer gehalten haben. Habs denen erklärt und kurz gezeigt und die Sache war erledigt.

Beim zweiten mal waren die etwas genauer. Wollten Papiere für Fahrwerk, Auspuff, Felgen etc. haben. Das Xenon hat die nicht interessiert und auch die Standlicht-LED waren egal.
    Die haben dann ewig Gutachten geblättert und wollten mir unbedingt eins rein drücken, aber da alles eingetragen war, sind sie nach 15 Minuten wieder abgefahren.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 17:01

Ich bin, seitdem ich Auto fahre, noch nie angehalten und kontrolliert worden...
    Anscheinend fahr ich zu vernünftig, und einen Golf hab ich ja auch nicht ;)

Megane 4 GT GT

• Aratax
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 31. Oktober 2012 um 17:03
    Zitat von Stefan84

Ich bin, seitdem ich Auto fahre, noch nie angehalten und kontrolliert worden...
    Anscheinend fahr ich zu vernünftig, und einen Golf hab ich ja auch nicht ;)

ne glaube eher das liegt daran das unsere rentnerkarren net tiefer gelegt sind und auch sonst noch alles von aussen nach vernünftig aussieht :D

Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 17:04

Da braucht man nicht besonders fahren. Ich fuhr 2x Nachts ganz normal und ruhig mit 50 durch die City.
    Einmal standen die plötzlich an der Ampel neben mir und einmal standen sie mit der Laserpistole und haben mich eben wegen TFL/NSW angehalten.

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 31. Oktober 2012 um 17:11

Echt noch nie angehalten!? WOW nicht schlecht;)! hihi!
    Naja im Clio wurde ich zwei Mal angehalten. Einmal nur allgemeine Kontrolle Verbandskasten etc. und das zweite Mal waren die sehr genau ! Wollten alle Papiere für Federn, Auspuff sehen! Die Lippe war original Renault und die wollten mir echt weiß machen, dass ich Rückleuchten eintragen lassen muss obwohl EZeichen mit Reflektor:D:D:D! hab die kurz angeschmunzelt, und denen gleich im vernünftigen Ton gesagt, dass das blödsinn ist!!! Dann haben die sich 5 Minuten im Auto beraten, warscheinlich haben die nachgefragt und dann hab ich alles wieder bekommen und durfte weiter fahren:D! hihI!
    Mit dem laguna wurde ich in dem Jahr und drei Monaten auch noch nicht angehalten! Aber man weiß ja nie, nachdem ja bissl was am Auto passiert ist;)!

Daher... immer her mit euren Kontrollen:D!

nachtschwarz

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 17:14

Ich bin nur einmal als Beifahrer mit meiner besten Freundin angehalten worden, weil sie leicht "geschlenkert" hat bei einer Kreuzung, und zufälligerweise die Rennleitung hinter uns war.
    Man muss aber fairerweise dazu sagen dass sie da den Führerschein erst seit ein paar Stunden hatte... Hat der Kommissar dann auch so gesehen :)

Megane 4 GT GT

• ruun20
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2012 um 17:24

Mit meiner Langunste bin ich bisher auch noch frei von jedwiger Kontrolle.Ist scheinbar doch zu konservativ das Auto - zumindest ohne Tieferlegung, Sportauspuff oder dicken Schlappen :golly:

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• technobibba
    Schüler
    • 31. Oktober 2012 um 17:40

wurde schon 2-3 mal mit meinen laggi angehalten.. jedoch immer nur das selbe, verbandskasten,warndreieck, alkoholkontrolle.. meine tieferlegung hat die nicht intressiert (wobei die nicht eingetragen ist..)

Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps

210.000 KM

Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 31. Oktober 2012 um 18:29

Xenonlicht war angeblich nicht original :pillepalle:
    Haben die ein aufstand gemacht sag ich euch.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 31. Oktober 2012 um 20:38

Achso?! Oha. Wie konntest das mit denen denn klären?! Oder haben die dir wgeen originalem Xenon nen Mängelschein gegeben?

nachtschwarz

• lowmega
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2012 um 20:43

ich bin auch noch nie angehalten worden, muss schon fast sagen "leider".... denn ich fahre eigentlich nur recht auffällige autos und habe teilweise 3 seiten eintragungen im kfz-schein; gelohnt haben sich die vielen eintragungen bis dato also nicht wirklich... ;(

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 31. Oktober 2012 um 20:54
    Zitat

[quote='strolchi90','index.php?page=Thread&postID=13386#post13386']Achso?! Oha. Wie konntest das mit denen denn klären?! Oder haben die dir wgeen originalem Xenon nen Mängelschein gegeben?[/qu ote]

Hab ein Mängelschein bekommen! Bin dan am nächsten Tag zum Tüv gefahren und musste mir das dan von den bestätigen lassen, das es sich ab Werk Xenon handelt. Hab ich dan auch nach lange diskussion und rumgeforsche von den bekommen (Anruf bei Renault). Die haben immer das selbe gesagt, warum hat ihr fahrzeug keine Linsen, da kann es sich doch nur um ebay mist handeln.

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 31. Oktober 2012 um 21:02

Oh man da hast du ja richtig rennerei gehabt was?!:( Und das alles durch Unwissenheit der Polizei. Geht ja gar nicht. Nehme mal an das du dementschrepchend auch sehr sackig warst! Du musst ja den Mängelschein bei der Polizei wieder vorlegen oder?! Hast dennen noch freundlicherweise nen Rat gegeben das die sich mal schulen lassen sollten?!

nachtschwarz

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 31. Oktober 2012 um 21:12
    Zitat

Geht ja gar nicht. Nehme mal an das du dementschrepchend auch sehr sackig warst

Ja ich wolte das so schnell wie möglich erledigen.

Zitat

Du musst ja den Mängelschein bei der Polizei wieder vorlegen oder

Ja das musste ich.

Zitat

Hast dennen noch freundlicherweise nen Rat gegeben das die sich mal schulen lassen sollten

Den hat das garnicht interessiert, die haben halt das gemacht was Sie am besten können, einfach nur meckern was sich Renault und Co. dabei gedacht haben. Was mir garnicht gefallen hat war das ich so lange auf mein Geld warten musste. Die Behörden wollen ja jeden mist so schnell wie möglich haben, aber bei der auszahlung lassen Sie sich gerne Zeit.

• Thurisaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2012 um 21:33

also immer wenn sie mich anhielten dann wollten sie nur eins....nen Blick in mein Portemonaie werfen...da mal wieder etwas zu schnell unterwegs :lol:

:thumbup: Laguna 2 Ph.1 Grandtour Dynamique, 1.8L Automatik, EZ 2004, 137 000 km, Panoramadach, 17 Zoll Silverstone-Alus :thumbup:

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 21:40
    Zitat von Geier3

Xenonlicht war angeblich nicht original :pillepalle:
    Haben die ein aufstand gemacht sag ich euch.

Wenn dir das mal wieder passiert, dann zeigt den Cops die Typenkennzeichnung vorne auf dem Scheinwerferglas. Dort müsste bei Xenon u.a. DCR stehen. DC bedeutet Xenonabblendlicht, R ist Fernlicht.

• Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    • 31. Oktober 2012 um 21:45

Mit meinem alten Opel Astra F Stufenheck wurde ich in 8 Jahren nie angehalten. Kaum sitze ich in dem Laguna, gleich 2 mal innerhalb eines Monats. Musste nur Alkoholkontrollen machen, weil ich 2 mal gerade von einem Würzhaus davon fuhr...

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

Einmal editiert, zuletzt von Martininii (31. Oktober 2012 um 22:04)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 31. Oktober 2012 um 22:13

Schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal vom Zoll auf'n Rückweg von Skandinavien. Mein damaliger Xantia besetzt mit Frau, Kind, Schwiegermutter, Hund und den Kofferraum voller Zeugs. Und das 200 km von der DK-Grenze entfernt. Wir sahen auch wie typische Schmuggler aus. :pillepalle:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 31. Oktober 2012 um 22:25
    Zitat von Martininii

Mit meinem alten Opel Astra F Stufenheck wurde ich in 8 Jahren nie angehalten. Kaum sitze ich in dem Laguna, gleich 2 mal innerhalb eines Monats. Musste nur Alkoholkontrollen machen, weil ich 2 mal gerade von einem Würzhaus davon fuhr...

Ist doch gut, dass bei Wirtshausbesuchen auch mal kontrolliert wird. Im Interesse aller Verkehrsteilnehmer. Bist bestimmt der gleichen Meinung. :)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™