Kein Serienradio dieser Welt wird genug Leistung bringen um die Serienlautsprecher im Laguna auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen.
Kannst also so ziemlich jedes Radio nehmen lieber knicke.
Unterschied Tuner List-nächsthöhere Ausstattung
-
- Laguna 2
-
knicke -
29. Oktober 2012 um 23:12 -
Geschlossen
-
-
Jo, danke. Das ist ne Aussage! Hab ich mir schon gedacht, sonst wär die Vorbereitung ja Unsinn.
Wäre dann nur noch die Frage der Anschlüsse. -
also ich hab das hier mal überflogen,
also dieses Cabasse mit Wechsler hab ich ja noch rumliegen, war bei mir im Kofferraum verbaut. Falls du das brauchst, wie gesagt habe nur überflogen
http://www.gebrauchte-ersatzteile.de/Renault/LagunaII/Cab1.JPG
-
Hab mit dem spekuliert, sitzt wie mein einfaches im Armaturenbrett, aber trotzdem Danke!
http://www.ebay.de/itm/Renault-La…=item2323365fb1 -
Also optisch macht der vom Twink viel mehr her.
Und das vom Twink hat einen 6-fach Wechsler integriert -
Richtig, wenn schon original Cabasse, dann aber richtig
-
Ja, hast recht, aber dann müßt ich alles umbauen, ist bestimmt nicht vorgerüstet.
-
na ich denke mal das einzige Problem ist dieses Kabel zum Wechsler, so ein langes grünes Ding, das kann man schlecht ausbauen ansonsten sind die Radio Anschlüsse die selben
das Radio soll auch laut Radio-Menü AUX haben, aber das konnte ich nie finden
Edit: hehe, jetzt wo ich das geschrieben habe entdeckte ich doch die How To Aux Anleitung
-
Wo iss n da was verbaut? Das schwarze Dingens unten ist der Reciever und sitzt wohl hinterm Handschuhfach. Und das Obere im Kofferraum? Versteh ich nicht. Und was sitzt denn hinter der Klappe?
-
das Schwarze (das eigentlich Radio) war im Kofferraum (in dem Fach wo die wundervoll provisorisch gelegten Kabel rausgucken^^), zu sehen hier: http://www.laguna2.eu/index.php?page…D=207&type=page
kann man sicherlich auch hinters Handschuhfach setzen.
der Wechsler ist hinter der Klappe vorne und bedient das Radio, sowie die Lenkradfernbedienung.
Das Problem ist eben das ich meine Kabel vom Kofferraum nach vorne verlängert habe denn die lassen sich schlecht durchziehen. Was wiederrum zu dem Problem mit dem Grünen Stecker der Radio und Wechsler verbindet führt.
Hab hier mal 2 Bilder rausgesucht ausm Netz
http://img201.imageshack.us/img201/9053/pict2664hr5.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/7779/dsc00138ek3.jpg
vielleicht lassen sich die Stecker/Kabel irgendwo auftreiben
-
Danke für die Antwort Twink, aber iss mir leider zu umständlich.
-
Ist das Cabasse auf PH1 von Alpine? zumindest steht Alpine/ Renault auf dem Wechsler. Habe aber auch mal was gehört das die Radio´s vom Laguna von VDO sein sollen? Würde das vielleicht die unterschiedlichen Leistungsangaben erklären?!
-
Nur der Wechsler ist von Alpine.
Die Radios sind von VDO, Becker oder Philips, je nach Modell. -
Hmm das Bringt meine komplette planung wieder durcheinander
-
Wat is'n nu schon weder dat Update List?
Ah, hat sich erledigt, is für'n Phase 2. Passt nicht, läuft wohl über CanBus. -
So ich habe das Spiel auch mal lustigerweise durchexerziert.
Nu ist statt dem TunerList ein Tunerlist Cabasse Auditorium drin und ich muss sagen:
Viel hat sich nicht geändert.
Bissel mehr Bass vielleicht aber sonst....Auch der Blick von oben ins Radio rein an der Verstärkereinheit ( Kupferkühlkörper des Radios ) hat die gleichen Bauteile an den gleichen Positionen gezeigt, so dass imho hardwaremäßig da kein großer Unterschied ist bzw sein kann.
Na ja zum Glück hat die ganze Aktion nur 5 Eur gekostet ( Cabasse Auditorium ohne Code gekauft / Tunerlist verkauft mit Code und Handbuch verkauft)
-
Also ich find die bessere Leistung jetzt spürbar. Wenn man andere LSP nehmen würde, isses bestimmt für ein geschultes Ohr noch besser, aber mir reicht es so.
-
Moin Junx und Mädels
welches Radio kann ich den nun genau gegen welches tauschen.
Fahre ein 2002er 2er Ph1 Privilege und bei mir ist das Tuner List drin und ich habe auch schon versucht gebrannte CD abzuspielen.Leider mit mäßigen Erfolg,mit RW - CD funktioniert es einigermaßen,aber mit Cd minus normal habe ich keinen Erfolg bei meinen CD Player.
Dieses Cabasse hat doch eine CD Wechslersteuerung und dieser CD Wechsler kann doch bestimmt jede gebrannte CD lesen oder täusche ich mich da?!?Nun meine Frage das Cabasse passt das in den "normalen" Radiosteckplatz vom 2er Ph1?
Ich denke mal das der Privilege soweit vorbereit ist,so habe ich es jedenfalls hier herrausgelesen.
Würde mich über jeden Tip von Euch sehr freuen,habe hier um die Ecke einen 2er Verwerter.Dieser schlachtet meistens 2er GT's,denke mal das dies nicht so ausschaggeben ist ob GT oder Limo.Falls ich falsch liegen sollte so belehrt mich bitte richtig.So nun haut doch bitte mal kräftig in die Tasten,danke schön im Vorraus.
-
Hatte erst auch nur das Tuner List. Nahm aber immer meine gebrannten CD-. Denn die originalen CD's hab ich nicht im Auto. MP3-Format wird nur nicht erkannt. Jetzt das Cabasse Auditorium. sieht genauso wie das einfache Tuner List aus, passt auch alles original und ist ohne CD-Wechsler. Gebrannte CD's nimmt es genauso.
-
ist ohne CD-Wechsler
was heißt das den nun,ich wollte eigentlich das Radio mit der CD Wechslersteuerung und dem dazu gehörigen CD Wechsler.Es sollte aber in den originalen Radioschacht vom 2er Ph1 passen,also das Radio meine ich jetzt.Den Wechsler würde entweder hinten im Kofferraum oder vorne im Handschuhfach versuchen unterzubringen.Hoffe das dies wie gedacht auch funktioniert.
Will keine große Umbaumasssnahmen unternehmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!