So, nachdem ich schon viel hier im Forum gelesen hab, will ich jetzt auch mal schreiben
Mein Name ist Matthias, ich bin 29 und komme aus Monheim in Bayern.
Nachdem ich jetzt 11 Jahre lang meinen, inzwischen 20 Jahre alten, treuen Renault 19 durchs Land gelenkt hab, wurds jetzt einfach mal Zeit für was anderes. Der R19 war, dadurch dass es mein erstes Auto war, natürlich etwas ganz besonderes, und es tat mir in der Seele weh ihn abzugeben. Leider war jetzt permanent irgend was anderes kaputt, was nach 20 Jahren, 200000km und vielen Basteleien auch nicht verwunderlich ist. Aus dem Schrauberalter bin ich jetzt wohl endgültig raus, ich möchte ein gemütliches Auto das einfach fährt. Ich möchte nicht jedes Wochenende drunter liegen müssen, dafür hab ich inzwischen weder Zeit noch Energie. Als Häusle-Renovierer und frischgebackener Papa hat man einfach besseres zu tun.
Deshalb hab ich mich für den Laguna entschieden. Er hat alles was ich mir wünsche, ist schön groß und komfortabel und sieht noch dazu richtig gut aus
Auch wenn gerade der PH1 nicht der zuverlässigste sein soll, glaube ich nicht dass ich ein Montagsmodell erwischt hab...
Ich hab ihn beim Vertragshändler mit 117000km gekauft, mit 8 neuen Reifen, TÜV, AU, Inspektion, Zahnziemen, alles neu und noch dazu 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, was will man mehr!? Der Preis war mit 4250 denk ich auch OK. Wenn ich mehr über gehabt hätte wärs wahrscheinlich ein PH2 oder gleich ein 3er geworden, aber das war halt einfach nicht drin.
Die Garantie muss ich leider auch schon in Anspruch nehmen, weil der Schaltknauf beim Lastwechsel so stark schnappt, dass beim Gaswegnehmen grundsätzlich der 2. und 4. Gang rausfliegt. Die Drehmomentstütze hab ich schon getauscht (Ich kanns halt nicht lassen ), hat aber nichts gebracht. Jetzt muss er sich halt mal das Getriebe anschauen, da möcht ich auf keinen Fall selber ran...
Ein paar weitere kleine Macken hat er zwar, aber alles in Allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, und hoffe dass wir viele angenehme Kilometer miteinander verbringen!
Ich freu mich auch auf die Zeit hier im Forum, und versuche mich mit meiner Schrauber-Erfahrung gut einzubringen!