Hallo an alle,
ich habe eine Frage bezüglich des Teils auf dem Foto, wenn der Motor läuft und ich bei laufenden Motor dieses "Ventil" oder was es auch ist, herunter drücke (normalerweise ist es immer oben oder geöffnet) habe ich nicht mehr dieses komische brummen im Luftfilterkasten, ich kann auch nicht erkennen ob es sich automatisch öffnet oder schließt bzw ob es arbeitet.
Wer weiß wozu es da ist und für welche Funktion?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Micha
Laguna 2 1.9dci 120 PS

Was ist das, wozu ist es da, wozu dient dieses Teil
-
- Laguna 2
-
Micha_Bochum -
28. Oktober 2012 um 09:57 -
Geschlossen
-
-
Das ist die Unterdruckkapsel des Leerlaufabschaltventils
-
Hallo Basti, und wozu ist die da?
Ist sie immer offen oder arbeitet sie im Voll oder Teillastbetrieb, ich kann nicht erkennen das es auf oder zu geht.
Gruß Micha -
Hallo Basti, und wozu ist die da?
Ist sie immer offen oder arbeitet sie im Voll oder Teillastbetrieb, ich kann nicht erkennen das es auf oder zu geht.
Gruß MichaLeerlaufabschaltventils
Erklärt? -
Keine gute Antwort, da ich nur geschrieben habe "ich kann nicht erkennen das es auf oder zu geht." weder im Standgas noch bei halb oder dreiviertelgas!!!
-
Es ist die Abstellklappe, beim Abstellen des Motors müsste sie zumachen.
Die Dichtung bei der Klappe wird gerne hart, und es fängt da gerne an zu siffen, was bei dir auch so ausschaut, weils voller Öl ist ?! -
Wenn du den Motor abstellst, schliesst sich die Klappe und nimmt dem Motor die Luft.
Kannst es selbst mal probieren und bei laufendem Motor die Klappe von Hand schliessen, der Motor stirbt ab. -
Wenn du den Motor abstellst, schliesst sich die Klappe und nimmt dem Motor die Luft.
Kannst es selbst mal probieren und bei laufendem Motor die Klappe von Hand schliessen, der Motor stirbt ab.Hallo Andi86,
nein ich kann die Klappe von Hand herunterdrücken und der Motor bleibt an, er läuft bei gedrückter Klappe vie leiser und ruhiger, es dröhnt dann nicht so aus dem Luftfilterkasten.
Gruß Micha -
Hallo Andi86,
nein ich kann die Klappe von Hand herunterdrücken und der Motor bleibt an, er läuft bei gedrückter Klappe vie leiser und ruhiger, es dröhnt dann nicht so aus dem Luftfilterkasten.
Gruß MichaDas sollte aber meiner Meinung nach nicht sein. Bisher kenne ich es wie beschrieben, aber vlt is Renault da eine Ausnahme...
-
Wenn du das Teil abdichten willst, dann reicht es zwei Dichtungen zu erneuern. Eine kostet original ca 12€ und die andere wenige Cent. Die welche wenige Cent kostet, ist ein O-Ring der durch die eine Originale der Welle ersetzt wird. Ist zwar eine andere Dichtung, weil es das Original nicht zu kaufen gibt, aber die funktioniert genauso gut. Seitdem ich das gemacht hab, ist mein Ventil schön trocken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!