Aus der Mitte von Deutschland entsprang ein Laguna Fahrer

  • Als ich eben die Vorstellung betrachtet habe ist mir
    aufgefallen das ich noch fehle :D




    So dann will ich mich auch mal vorstellen.




    Ich heiße Jörg bin 35 Jahre als und komme aus Frankfurt am Main.




    Zum Laguna bin ich am 13.01.2011 gekommen als ich auf der Suche nach einem
    großen Auto (brauche platz mit meinen 1,94 m) war.




    Der Laguna 2 hat mir optisch schon immer gut gefallen und da ist mir das Angebot
    bei mobile ins aufgefallen.




    Meinen Laguna habe ich mit 78000 km gekauft mit der Info das ich bald den Zahnriemen
    tauschen lassen muss. Einen Termin hatte ich zum Riemenwechsel am 04.08.2011
    und was soll ich sagen am 02.08.2011 habe ich mein Auto auf der Autobahn
    geparkt mit einem Zahnriemenriss :(




    Naja von Renault hatte ich einen Kostenvoranschlag für einen Austauschmotor
    erhalten der sich auf stolze 4500 Euro + gegebenenfalls defekte Anbauteile
    belaufen hat (laut Werkstattleiter tauscht Renault immer nur den Motor aus
    macht angeblich keine Instandsetzung des alten Motors).


    Nach dieser Hiobsbotschaft habe ich gedanklich den Laguna schon auf dem Schrottplatz
    gesehen :D.




    Dann habe ich mit meiner kleinen Werkstatt um die ecke gesprochen und dort
    wurde mir mitgeteilt das man den Motor auch instand setzten könnte und diese Instandsetzung
    etwa 1600-2000 Euro kostet.




    Lange rede kurzer sinn mein Laguna wurde dann für 1600 Euro instandgesetzt und
    seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen und hat auch mehr Anzug :D
    naja was so bei 107ps Anzug bedeutet :D




    So das war’s erstmal.




    bis denne


    Jörg



    Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Aratax ()

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier und weiterhin schadensfreie fahrt!
    Werden ja langsam immer mehr Wanderdünen hier im Forum... ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • :hi: herlich Willkommen im Forum:)!


    Das mit dem Motor instand setzen habe ich auch noch nicht gehört. Wow. Die nehmen also den kompletten Motor auseinander und bauen alles was eben kaputt ist neu und dann wieder ab ins Auto damit?! Klingt echt nicht schlecht zumals du ja mehr als die hälfte weniger bezahlt hast. Merkst du irgend einen Unterschied gegenüber vorher?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • :hi: herlich Willkommen im Forum:)!


    Das mit dem Motor instand setzen habe ich auch noch nicht gehört. Wow. Die nehmen also den kompletten Motor auseinander und bauen alles was eben kaputt ist neu und dann wieder ab ins Auto damit?! Klingt echt nicht schlecht zumals du ja mehr als die hälfte weniger bezahlt hast. Merkst du irgend einen Unterschied gegenüber vorher?!



    japs wie gesagt ich wusste es auch nicht war auf jedenfall die Rettung für das Auto :D




    Ich persönlich habe das Gefühl das er jetzt besser zieht als vor der Instandsetzung
    weiß aber nicht wieso das so sein sollte hat einer ne antwort parat ?


    Liegt es vielleicht daran das der Kopf (durch das öffnen) ja neu verdichtet
    wurde und die Ventile alle neu sind ?

    Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

  • Herzlich willkommen! Schöne Farbe!
    Und ja, es gibt noch Werkstätten, die können auch reparieren und nicht nur austauschen.


    PS: Die Redbull ist doch net von Dir, oder?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Zylinderkopf gereinigt, Kolbenringe erneuert, neue Dichtungen, gereinigte Filter und Leitungen etc. das kann in Kombination schon eine Menge bringen.
    Hab den Motor im Astra F einer Kollegin auch erst überholt. Die Kiste lief vorher wie ein Sack Nüsse und kam kaum auf 130, jetzt rennt er wieder wie neu und das Auto zieht bis 160 schön durch.


    Aratax
    Willkommen hier im Forum, kennst dich ja inzwischen aus :hi:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Auch von mir noch ein nachträglich Herzlich Willkommen im "Club" und weitehin Knitter- und Werkstattlose Kilometer

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Und auch von mir noch ein recht Herzliches Willkommen hir im Forum.
    Wünsch dir natürlich recht viele Knitterfreie und Sorgenfreie Kilometer mit deinem Laguna.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Servus und viel Spaß hier! :thumbup:

    Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!