Moin zusammen,
ich hab meinen ABS Block getauscht und bin dabei das System zu entlüften. Erfolglos.
Was bisher gemacht wurde:
- ABS Block getauscht & leer eingebaut
- Entlüftet über 2 Mann Methode und DDT4ALL Entlüftungsroutine (mehrfach in Summe 5 Stunden)
- Zwischen den Entlüftungen ABS Bremsungen auf Schotterpiste gemacht
Ich hab den Bremskreis mit jeweils 1 Leitung am Bremssattel. Keine Umlenkung an der Hinterachse von rechts nach links. Dadurch dass der Block leer eingebaut wurde, klemmt die Luft arg im Block fest. Nach jeder Probefahrt kommen 1-2 kleine Bläschen raus (nur noch vorne) aber nicht der benötigte Umfang. Ich stehe dabei auf Auffahrrampen und bocke die Vorderachse noch ein wenig hoch um die Luft nach vorne zu zwingen.
Das ABS vorher zu befüllen ist fast unmöglich, da die Anschlüsse auf Seite eingebaut werden, heißt die Flüssigkeit fließt sofort raus. Klar wahrscheinlich nicht alles und wenn man mit Stopfen abdichtet bleibt etwas erhalten.
Am Block selbst sind noch 2 Gummi Stopfen, die ich jetzt nicht als Befüllstopfen sehen würde, oder weiß da jemand mehr?
Generell frage ich mich jetzt, ob ich einfach weiter mache oder den Block nochmal raus hole, befalle und dann irgendwie versuche nicht zu viel Flüssigkeit zu verlieren, während des fest schraubens der Leitungen.
Falls das jemand schon mal erfolgreich durchgeführt hat, bin ich um jeden Tipp dankbar!
VG Alex