Hey Leute,
bin ebenfalls neu hier in diesem Forum:). Ich war vorher auch im Laguna2-Forum und bin total froh das es jetzt wieder ein vernünftiges Forum gibt!
Ich heiße SIlvio und bin 46 jahre alt und fahre einen Renault Laguna 2 Phase 1 Grand Tour (siehe Signatur) :).
Ja den Laguna fahre ich seit 2004 , hatte aber auch schon einige und auch teure Reperaturen:( :
- Spurstange und Kugelkopf defekt
-Selentbuchsen Hinterachse defekt
- 5. Gang zwei Zähne weggebrochen:( es wurde keine Kulanz durch Renault übernommen, das war das Letzte!!!
- hinten Links Feder gebrochen
-vorn links Feder gebrochen
-Steuergerät Klimaanlge defekt
-Hochdruckventil (150Euro)der Einspritzanlage defekt jetzt das 3. eingebaut
-neue Bremsscheiben, ebenfalls der 3. Satz vorn und hinten 2. Satz, und nun klappt das auch mit dem Bremsen vorher jedes Mal die Scheiben verzogen
-GPS Gerät kaputt
-GPS Antenne gewechselt
-die teuerste Sache:Im Mai beide Katalysatoren gewechselt 1000Euro(original 2400€,komplette Abgasanlage wollte Renault wechseln)
Dazu muss ich sagen! Ich war bei Renault, weil immer die Katlampe geleuchtet hat und die meinten ja ist die Lamdasonde.Also zwei mal den Fehler gelöscht und 5000km gefahren , nichtsund dann kam die "Funzel laufend. Reanult meinte einfach leuchten lassen . Ich habe dann doch mal die hintere Lamdasonde wechseln lassen, da auch noch eine Störung in der Einspritzanlage dazu kam,die aber beim Fehlerauslesen verschwunden war! DIe haben sich nicht einmal nen Kopf darüber gemacht was das sein soll. Hab so die Fachsen dicke gehabt mit dieser WS , bin zu ner freien WS gegangen, die machen eigentlich hauptsächlich BMW. Der hat sich auch belesen über den Laggi und der hat sich mal darum gekümmert. Das Ende vom Lied, der Kat der im Krümmer ist hatte nen Loch und dadurch sind Teile in den Hauptkat gekommen und haben den fast komplett verschlossen,regelrecht verschmolzen. Seitdem diesen Problem behoben ist, zieht er wieder vernünftig durch, ich habe 1,5l/100km weniger Verbauch als vorher.
ALso, ich habe auch schon einiges durch und ich glaub ich hab ein Montagsauto erwischt.
Hatte vor dem Laguna 2 , 2x Laguna 1; 2x R19; einen Opel Kadett und einen Trabant:)
Freue mich sehr über viele Anregungen und Kommentare und natürlich und Hilfe bei bestimmten Problemne:) MfG ramses 12
Ein Bildchen, nichts besonderes: