Ein Gordini blauer Laguna 3 Phase 2 aus dem schönen Brandenburg

• Hey Leute,

bin ebenfalls neu hier in diesem Forum:). Ich war vorher auch im Laguna2-Forum und bin total froh das es jetzt wieder ein vernünftiges Forum gibt! :thumbup:
    Ich heiße SIlvio und bin 46 jahre alt und fahre einen Renault Laguna 2 Phase 1 Grand Tour (siehe Signatur) :).
    Ja den Laguna fahre ich seit 2004 , hatte aber auch schon einige und auch teure Reperaturen:( :
    - Spurstange und Kugelkopf defekt
    -Selentbuchsen Hinterachse defekt
    - 5. Gang zwei Zähne weggebrochen:( es wurde keine Kulanz durch Renault übernommen, das war das Letzte!!!
    - hinten Links Feder gebrochen
    -vorn links Feder gebrochen
    -Steuergerät Klimaanlge defekt
    -Hochdruckventil (150Euro)der Einspritzanlage defekt jetzt das 3. eingebaut
    -neue Bremsscheiben, ebenfalls der 3. Satz vorn und hinten 2. Satz, und nun klappt das auch mit dem Bremsen vorher jedes Mal die Scheiben verzogen :(
    -GPS Gerät kaputt
    -GPS Antenne gewechselt
    -die teuerste Sache:Im Mai beide Katalysatoren gewechselt 1000Euro(original 2400€,komplette Abgasanlage wollte Renault wechseln)

Dazu muss ich sagen! Ich war bei Renault, weil immer die Katlampe geleuchtet hat und die meinten ja ist die Lamdasonde.Also zwei mal den Fehler gelöscht und 5000km gefahren , nichtsund dann kam die "Funzel laufend. Reanult meinte einfach leuchten lassen . Ich habe dann doch mal die hintere Lamdasonde wechseln lassen, da auch noch eine Störung in der Einspritzanlage dazu kam,die aber beim Fehlerauslesen verschwunden war! DIe haben sich nicht einmal nen Kopf darüber gemacht was das sein soll. Hab so die Fachsen dicke gehabt mit dieser WS , bin zu ner freien WS gegangen, die machen eigentlich hauptsächlich BMW. Der hat sich auch belesen über den Laggi und der hat sich mal darum gekümmert. Das Ende vom Lied, der Kat der im Krümmer ist hatte nen Loch und dadurch sind Teile in den Hauptkat gekommen und haben den fast komplett verschlossen,regelrecht verschmolzen. Seitdem diesen Problem behoben ist, zieht er wieder vernünftig durch, ich habe 1,5l/100km weniger Verbauch als vorher.
    ALso, ich habe auch schon einiges durch und ich glaub ich hab ein Montagsauto erwischt.

Hatte vor dem Laguna 2 , 2x Laguna 1; 2x R19; einen Opel Kadett und einen Trabant:)

Freue mich sehr über viele Anregungen und Kommentare und natürlich und Hilfe bei bestimmten Problemne:) MfG ramses 12
    Ein Bildchen, nichts besonderes:

Renault Laguna 3 Phase 2 GT

2.0 DCI FAP mit 150 PS in Gordini Blau
    :love:

5 Mal editiert, zuletzt von ramses12 ()

• Hey:)! Ich weiß nur gerade nicht wieso die Abstände alle so derbe groß in der Vorstellung sind, hast du ne AHnung?!

• Hey Papa, nun hat es ja doch endlich geklappt:) .

Er kommt aus der gleichen Ecke wie ich;) Spree-Neiße Kreis:)

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS
    BLEU DE MONACO NACRE met.

Einmal editiert, zuletzt von strolchi90 ()

• Servus und Herzlich Willkommen hier im schönen Laguna Forum :thumbup:

Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

• Auch noch von mir ein herzliches Willkommen an einen neuen "Alt"-Member.
    Ich drück die Daumen, dass die Liste deiner Reparaturen abschließend war ;)

MfG, Mac 8)

• ups... hab doch glatt was verpennt

auch von mir natürlich noch viele Knitterfreie und Werkstattlose Kilometer

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Servus liebe Leute. Nachdem ich mich ja nun lange nicht mehr wirklich gemeldet habe, möchte ich das natürlich jetzt nachholen.
    Ich habe meinen Laguna 2 2.0IDE doch verkauft, da ich es leid hatte jedes Mal Angst zu haben, dass ich irgendwo stehen bleibe. Es war ein schicker Wagen, jedoch jedes Mal beim starten des Autos hatte man Angst dass gleich wieder Einspritzanlage defekt kommt. Von daher habe ich mich nach etwas anderen umgesehen. Und meine Suche war nicht wirklich sooo lange wie ich gedacht habe:) .

Ich habe ein bisschen bei mobile.de gestöbert und da war er. Ein Gordiniblauer Laguna 3 Phase 2 GT. Die Austattung ist echt super und reicht mir alle Mal aus. Motor ist ein 2.0DCI mit 150 PS und das reicht auch völlig aus. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, muss wirklich sagen, Renault hat gegenüber dem Laguna 2 deutlich an Qualität zugelegt.
    Nun bin ich schon eine Weile mit dem Guten unterwegs. Macht richtig Spaß mit ihm zu Reisen.

Hier noch ein paar Daten zu dem Auto:

- mit 79.000 km gekauft
    - noch bis Herbst 2014 Grantiie
    - abnehmbare AHK verbaut
    - komplett auf Leds umgebaut innen wie außen
    - GT Embleme an Heckklappe und vorn unter der Motorhaube
    - Gordni- Emblem an den vorderen Seitentüren

Nun muss er mich immer schön von A nach B bringen, aber ich denke dass wird gut machen.
    Ich hatte allerdings mit dem Armaturenbrett Probleme, da dieses immer geknackt hat. Wurde aber von Renault behoben, somit auch da alles Guti.

Sooo ich stelle nachher noch ein paar Bilder rein und wünsche euch erstmal einen schönen Abend :)

Ramses 12

• Auch von mir aus dem Brandenburegr Land Hallo

P.s hat noch wer einen klima kommpressor billig rumliegen gruss

Evil_Smiley Laguna Grandtour 1,8 16V Expression de Automobile
    Farbe: rouge de feu
    Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

• Servus,

auch von mir allzeit gute Fahrt und Knitterfrei Fahrt!

Habe auch den 2.0DCI GT aber die Phase 1, wie schaut es mit dem Verbrauch aus?

Darf ich fragen, welche LED´s du genau im Innenraum verbaut hast? Das habe ich auch noch vor.

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Ich danke euch:). Sooo also zu meinem Tagfahrlicht, da habe ich mal nen Link. Diese habe ich verbaut und sind wirklich Schneeweiß: Klick mich
    Meine Innenraum Leds sind diese hier. Klick mich und meine Standlichter sind die hier. Klick mich

Und ich habe euch ja noch ein paar Bilder versprochen:). Morgen gehts an die Ostsee und da werde ich nochmal ein paar schicke Bilder machen, in der Hoffnung dass ich einen schöne Kulisse finde :)
    Hazle: Mein Verbrauch liegt bis 120 Kmh so ca. bei 4,6l/100 km . Also bin absolut zufrieden. Landstraße und auch AB ist ein absoluter Traum was den Verbrauch angeht.

Ich finde die Embleme vorn hinten und an den vorderen Türen sind absolut genial und passen wirklich super zum Auto. Die Renault Spor Aufkleber hinten waren schon am Wagen. Habe das Auto von Privat aus Stralsund gekauft und der hat den damals auch nagelneu so bekommen. Habe den im August 2013 gekauft da war er 1 1/2 Jahre alt.

• 4,6l..... omg, also Autobahn habe ich selten 120 drauf, aber bis 130 ist er schön sparsam, ab dann...

Auf meiner normalen wegstrecke liebe ich bei 6,6l Verbrauch, aber nur Land/Stadt immer beschleunigen etc... das zieht und nervt. Hoffe dass das BPC2 da noch was ändert, dass ich nur knappe 6l brauche.

Aber ansonten, wwirklich super Auto

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!