Hi ,
ich habe alles was benötigt wird gekauft bin mir aber unsicher beim zusammen bau.
clio 2 Ph1 3004 567 Bj 11.2000 1,4 8V 75PS
. Also Stossdämpder bekommt unten die Gummieinlage rein Aussparung Keinnzeichnung Gummi. Dann Feder rein Federende an Anschlag von Gummi. Feder spannen. FederTeller auflegen. Wieder Federende an Anschlag Teller. jetzt kommt die Frage . ich habe eine Dicke 21er selbstsichernde Mutter auf dem Dämpfer gehabt. Das Domlager besteht aus 3 teilen 1)Dem Flachen Kugellager . 2) Dem Großen Gummiballen konisch. 3) Dem Gummi Oberteil mit integrierter Mutter/Hülse. Über die Reihenfolge bin ich nicht sicher.
Das auf den Bildern habe ich alles gekauft . Ja günstig aber der Wagen ist mir zu Alt um Teures zu investieren.Staubschutz Puffer hab ich auch montiert nur kein Foto dabei. .Kann mir jemand die Reihenfolge sagen vom Domlager. Wie gesagt am mittleren der 3 Teile ist ein Gewinde schon drinn . das ist das Teil was im Motorraum von oben draufgeschraubt wird. Wird das Kugellager mit unter die Selbstsixchernde Mutter gepackt? Wenn ja kann ich das Gummiteil nur mir dem Langen Konus zum Dämpfer hin montieren. Da dort die Aussparung für das Kugellager ist. Ich habe es momentan so das die Selbstsichernde Mutter vom Dämpfer über dem Federteller sitzt. Dann kommt Das GummiLager mit dem langen Konus nach oben. Dort wird das Kugellager eingeleg. Dann das ganze einführen und von Oben das Gegenlager mit Gewindehülse. eigentlich kann ich es mir nicht anders vorstellen. Bin aber unsicher
![]()
![]()
![]()