hihi :Dnaja, falls ich anhand der einbauanleitung beim einstecken der stecker vertu, möcht ich mir hier im forum halt unterstützung holen.
eher unwarscheinlich das das passieren wird...alles ISO. Plug&Play sozusagen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
hihi :Dnaja, falls ich anhand der einbauanleitung beim einstecken der stecker vertu, möcht ich mir hier im forum halt unterstützung holen.
eher unwarscheinlich das das passieren wird...alles ISO. Plug&Play sozusagen
eierspeiss:
naja, wenn das so ist mach ich mir da keine sorgen bezüglich aus und einbau
werd heute abend bevor ich meine freundin holen geh, schon mal davor im laggi versuchen das original radio mittels nadel einfach nur herauszubekommen.
kannst mir mal einen link dazu geben für den adapter den es bei amazon zu kaufen gibt?
das wäre hammergeil wenn ich das display auch wieder in gang bekommen könnt.
angeblich ist beim kennwood radio sowieso ein adadpter für die lenkradfernbediednung dabei. aber ich werd mir mal das radio kaufen
und dann seh ich eh welche adapter dabei sind und welche nicht und bei bedarf kauf ich mit dann den adapter von amazon auch.
hmm, würde ich dann sowohl am radio-display beispielsweise den aktuellen radiosender sehen und am display beim dashboard am auto?
von wo hast du denn dein radio gebraucht gekauft?
Laguna_AUT_88:
Wir machen jetzt mal folgendes:
da ich die nächsten 2 Wochen frei habe, schreibst du dir mal alles auf was du an deinem Laguna machen willst...
Dann packst du etwas Werkzeug und ein paar Klamotten ein und schwingst deinen allerwertesten mal hier in meine Richtung!
Da können wir nach Herzenslust alles ausprobieren was du willst
werd mir dein angebot überlegen
bekommst bei bedarf eine PN
Na da bin ich ja mal gespannt...
Radio-Einbau kann jeder machen, elbst mit 2 linken Händen.
mit einer Nadel wird das nix....muss schon ein steifer Draht mit mind. 1mm Querschnitt sein..
das Kenwood wird sicher keinen Adapter mit in der Packung haben ,wenn dann nur die Schnittstelle.Den Adapter oder Kabel gibts wie erwähnt bei adaptershop.de oder bei amazon.....
http://www.adaptershop.de/Lenkradinterfa…zeige::773.html für Kenwood wird es auch was geben...
Pioneer is aber eh besser.....!
Alpine aber die Nr.1!!!
hab meinen auf willhaben.at gefunden.......
da gibts jede menge relativ günstig....zwar gebraucht aber das is dein Laguna ja auch...
Laguna_AUT_88:
Wir machen jetzt mal folgendes:
da ich die nächsten 2 Wochen frei habe, schreibst du dir mal alles auf was du an deinem Laguna machen willst...
Dann packst du etwas Werkzeug und ein paar Klamotten ein und schwingst deinen allerwertesten mal hier in meine Richtung!Da können wir nach Herzenslust alles ausprobieren was du willst
von Steyr nachThüringen....wird ein teures Radio...
seh ich das falsch oder passt dieser adapter nicht zu meinem laguna?
http://www.adaptershop.de/Lenkradinterfa…apter::201.html
Laguna 04/97 - 03/01
meiner ist ja erstzulassung oktober 2001
Steht zumnindest da bis 03/2001, und das war der Laguna 1...
Wichtig ist, welches Radio du jetzt drin hast. TunerList oder UpdateList?
sowas würde eher passen oder?
http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbe…50932768&sr=8-1
was ist aber damit gemeint?
Vergewissern Sie sich das Ihr neues Gerät einen externen Fernbedienungsanschluß hat.
wenn ichs im geschäft wo ichs dann diese woche kaufe den radio, den adapter billiger als 46,50 € bekomme kauf ichs dort.
ansonsten halt bei amazon.
ich möcht nämlich die
ich glaub mein laguna mit erstzulassung oktober 2001 war ja einer der ersten oder?
soviel ich mich erinnern kann hab ich deshalb den tunerList drinnen.
wäre ja unsinnig wenn mein laguna schon das Update drinnen hätte
Hat ja nix mit dem Alter zu tun.
Das UpdateList gab es bei verschiedenen Ausstattungen, genau wie das TunerList.
Also raus zum Auto und nachsehn, weil danach richtet sich der benötigte Adapter.
sehen der tunerList und der updateList von vorne gleich aus?
falls nein, brauch ich nur ein bilder von beiden zu sehen, dann kann ich zu 100% sagen welchen ich hab.
Tunerlist:
UpdateList:
danke, andi86 !
anhand der bilder kann ich nun zu 100% sage:
ich hab einen TunerList.
in wie fern ist das nun wichtig?
Bei mir war ein TunerList verbaut.
sag ich ja, stefan und ich haben fast das den selben laguna, auch was die ausstattung angeht ausgenommen der motorisierung.
von außen sieht unser beiden sowieso praktisch so gut wie gleich aus
in wie fern hilft mir das jetzt oder hilft mir nicht, dass es ein TunerList ist?
Es gibt einen Adapter der zu verwenden ist wenn ein TunerList verbaut war und einen für UpdateList Fahrzeuge.
Der Adapter von Amazon sollte zumindest laut Beschreibung passen.
Der orig. Adapter von Kenwood wäre der CAW-RN1140 http://www.kenwood.de/products/car/z…rad/CAW-RN1140/
Sieht auf den Bildern leicht anders aus...
seh ich da falsch oder muss man an dem original adapter von kennwood sogar für den anschluss etwas herumbasteln?
wo gibts diesen originalen zu kaufen?
dann hätt ich einen preisvergleich zum geschäft, falls es dort auch adapter gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!