Für 850€ bekommst ja fast komplett VA/HA mit Tarox Sportscheiben und EBC Green Stuff Sportbelägen. :eek:
Bremsscheiben hinten wechseln
-
- Laguna 2
-
z7of11 -
21. Oktober 2012 um 13:52 -
Geschlossen
-
-
So habe mich mal umgesehen kann mann die nehmen bzw. taugt das was hersteller ist wohl Bölk
Bremsscheiben:
Bremssatz (2 Bremsscheiben) BOLK - BOL-C121039 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsscheibe hinten - Bremssatz (2 Bremsscheiben) - BOL-C121039
Bremsbeläge:
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BOLK - BOL-3460 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsbeläge hinten (4er-Satz) - Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - BOL-3460 -
Bölk ist die Eigenmarke von Mister Auto, die produzieren selbst nichts.
Ich würde an deiner Stelle nicht auf den letzten Cent sparen, sonst musst du die Bremsen bald wieder machen.Leg bei den Belägen ruhig 13€ drauf und nehm die von Bosch, da stimmt die Qualität auf jeden Fall.
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BOSCH - 0 986 494 032 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsbeläge hinten (4er-Satz) - Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - 0 986 494 032Außerdem solltest du nicht die ganz billigen Scheiben nehmen - bei mir waren nach 15.000 km hinten die Radlager kaputt - nochmals neue Scheiben kaufen...
Nehm die wirklich guten Scheiben von TRW, die kosten gerade mal 32€ mehr!
Bremsscheibe (einzeln verkauft) TRW - DF4227BS für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsscheibe hinten - Bremsscheibe (einzeln verkauft) - DF4227BS -
also du meinst die trw scheiben und beläge taugen was ?
dann werden die es wohl werden. -
Wie gesagt, die Scheiben von TRW und Beläge von Bosch oder TRW, damit machst du nichts falsch.
Fahre inzwischen selbst TRW Scheiben hinten auf meinem Turbo und Beläge von ATE, die sind seit 40.000 km drauf und sehen fast aus wie neu.
Kann ich guten Gewissens nur empfehlen! -
ok danke das hört sich gut an
-
habe diese von ate noch gefunden nur vom preis nehmen die sich nicht viel von den trw s
ATE 24.0111-0101.2 : Bremsscheiben bei Fürst Autoteile TA ab 64,62 Euro
-
Also ihr dürft mich gerne steinigen...
aber zur begründung warum ICH!!!! die wechseln würde...
Zum einen Rillen auf der Scheibe...zeugt im Normalfall von Verkrustungen oder harten Punketen auf den Klötzern, die bekommste auch nicht weg wenn de neue Klötzer einbaust....
Zum zweiten sieht die Kante so aus als ob die Bremsbacke nicht mehr da ist-spricht weggebrochen.
Und zum dritten sieht die Scheibe so aus als wäre die schon mal zu heiss gewesen...kann mich aber auch wegen der bildqualität täuschen.
-
Na steinigen wird doch wahrscheinlich keiner...
Denk die Optik täuscht etwas, aber auf Bildern kann man den Zustand eh schwer beurteilen.
Allerdings ist ein gewisser Rand hinten ja normal und eine leichte Rillenbildung hat man hinten fast immer - kenne keinen Laguna mit super glatten Scheiben hinten.Lagune tauscht jetzt einfach Scheiben und Beläge hinten und schon ist die ganze Diskussion erledigt
-
habe auch noch scheiben und beläge von brembo für 150 gefunden was sagt ihr zu brembo
-
Brembo ist auch keine schlechte Marke.
Hast du mal einen Link zu dem Angebot? -
08.9792.17 BEARING DISC LINE BREMBO 08979217 Bremsscheibe RENAULT LAGUNA II Grandtour (KG0/1_) 1.8 16V (KG0B, KG0M)
steht nur nicht da ob der abs kranz dabei ist -
Sind mit Radlager und ABS-Ring. Die Brembo kannst du natürlich auch nehmen, sind nicht schlechter oder besser als TRW und ATE.
-
ok dann weiss ich bescheid vielen dank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!