Haolo, Habe ein Renault Megane Cabrio Bj, 2004 mit 2 Liter Motor und 135 PS. Mein Problem ist, war Einkaufen steige ins Auto, Fahrzeug startet ganz normal, fahre los und nach ca. 200 Meter geht er einfach aus und springt nicht mehr an. Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler, alle Sicherungen überprüft, zeigt auch im Cockpit keinen Fehler an, Anlasser dreht und alles funktioniert noch. Bitte kann mir einer helfen was es sein kann oder woran es liegen könnte!! für eure Hilfe wäre ich dankbar!! |
Renault Cabrio 2004 geht nach dem Anfahren aus
-
-
Haolo,
dafür kann es viele Ursachen geben wie z.B.,
Kurbelwellensensor (oder Nockenwellensensor), ein sporadischer Defekt am Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor kann dazu führen, dass das Steuergerät die Motorposition nicht korrekt erkennt und den Motor abschaltet. Oft wird hier kein Fehler im Speicher hinterlegt, weil der Fehler nur kurzzeitig auftritt.
Gruß Micha
-
Besten Dank!! Aber es wird kein Fehler wie Motorleuchte angezeigt, er fuhr immer ganz normal bist er dann ausging und nun nicht mehr anspringt
Gruß
Karsten
-
eine weitere Möglichkeit, die Kraftstoffversorgung,
ein defektes Kraftstoffpumpenrelais oder eine schwächelnde Kraftstoffpumpe könnte die Ursache sein. Der Wagen startet dann zunächst normal, aber sobald die Pumpe nicht mehr ausreichend Druck liefert, geht der Motor aus. Du könntest prüfen, ob die Pumpe nach dem Ausgehen noch surrt.
nochmal Micha
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Besten Dank!! Aber es wird kein Fehler wie Motorleuchte angezeigt, er fuhr immer ganz normal bist er dann ausging und nun nicht mehr anspringt
Gruß
Karsten
Die Motorkontrollleuchte geht auch nicht immer an wenn z.B. Nocken oder Kurbelwellensensor sporadisch Probleme machen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!