Liebe Renaultfahrer, ich habe mit Renault ja schon einiges hinter mir - nach 4 Espace-Modellen (2.0dci/2008, 3.0 dci/2006, 2.0dci/2014, 2.0 dci/2011 - 173 PS)!
Bei letztgenanntem habe ich das Problem, dass ich nur noch EINEN Schlüssel habe. Nach 6 Wochen kam Renault auf Nachfrage damit raus, dass es bis zu 6-12 MONATE (!!!) dauern kann, bis so was VIELLEICHT gemacht wird, eigentlich sei der Artikel tot!
Problem scheint ja wohl die Tatsache zu sein, dass die Keycards ab Werk auf eine FIN geprägt werden, und auch das Steuergerät der WFS will überlistet sein.
Meine Ausgangslage:
1x Keycard (mit keyless go), funktionierend *** 1x Keycard (mit keyless go), funktionierend - ABER VOM VORGÄNGER (FIN bekannt)
Simpel gefragt: kann jemand diese zweite Karte im Auto einpflegen bzw. umprogrammieren? Da gibts doch diese Tools wie PIN Extractor, CLIP u. ä.; läßt sich da was machen, ohne 300-400€ bei Renault ausgeben zu müssen? Vielleicht kommt da wirklich nichts mehr, die wollen die alten Autos eh sterben lassen.
Im übrigen: die haben mir immer erzählt, es gingen nur 2 Keycards pro Fahrzeug gleichzeitig - gestern sagte ein Renault-Mensch hierzulande, bis zu 5 Schlüssel wären machbar ... Kann das jemand bestätigen?
Für Tipps und/oder Adressen irgendwo zwischen Wien und Ausgsburg wäre ich dankbar; Entfernung ist mir eher egal, mach ich halt einen Ausflug!
Merci beaucoup, Christoph