Ich sage nur Problemlösungslaune und nicht eine persönliche Meinung und mit Streit hat das nichts zu tun, es ist das, was man liest und das differiert sehr oft zu dem was gemeint ist also alles GUT
Tagfahrlicht
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- Laguna 2
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knicke -
1. Juli 2012 um 22:32 -
Geschlossen
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So war bei meinem TÜVler und der sagte mir, Finger weg von den Nebelscheinwerfern da Serie und da darf ich nichts dran ändern
War aber bei meinem Freundlichen, wegen neuer Schlüsselkarte und dabei hatte er auch mal etwas gestöbert und siehe da, bei meinem gibt es tatsächlich Tagfahrlicht, da Sensor auch vorhanden ist nur nachdem er dieses freigeschaltet hatte, kam eine Fehlermeldung,
Sicherung defekt weis jemand welche Sicherung da fehlt oder nicht eingebaut ist und vor allem wo die sitzt ja jetzt werden einige wieder sagen, hallo bei der PH1 gibt es kein Tagfahrlicht, doch gibt es aber nicht bei allen und laut Renault ist es bei denen, wo es nicht geht auch nicht auf dem Rechner und kein Sensor verbaut
Also ich währe sehr dankbar für ein Tipp welche Sicherung da wohl fehlt
Soweit ich weiß, muss eine Brücke im Sicherungskasten nachgerüstet werden, zzgl. 2 Relais. Freischalten ohne geht zwar, aber es kommt dann immer eine Fehlermeldung. Gab schon ein Thread dazu. -
Bei meinem 04 initiale müsste ich nur freischalten, da die relais schon an Board sind;)
gesendet mit Tapatalk 2
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Danke Knicke, hab mich schon von falscher_fuffziger aufklären lassen
und werde da mal nachschauen und dann nochmal mein aufsuchen
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Hab meinem die gegönnt
http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/LE…ion::17560.html
werd se morgen mal einbauen.
Mach dann mal a foto davon. -
Gefallen mir
Wäre nett wenn du dazu mal eine Einbauanleitung mit schreiben könntest -
Hallo Gemeinde,
habt ihr euch schon mal Gedanken über Tagfahrleuchten gemacht? Ich hab nach langer Suche nichts passendes gefunden und meine NSW möchte ich behalten.
Ach ja, und bezahlbar muss es auch sein, also max 100 Euronen.
Das Ganze muss fast wie original aussehen.LG
Moin, also ich wechsle demnächst meine NSW und tausche diese in NSW mit Diodentechnik in denen dann auch noch Tagfahrlicht integriert ist. Sieht Schick aus und alles bleibt optisch original. Von Scheinwerfer mit Lametta halte ich persönlich nichts. Ich kann ja mal das Youtube Video dazu raussuchen. Gruß
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Weil ich hier wegen TÜV und Co. lese, dass es da Probleme geben soll. Das stimmt nicht mehr. Das Problem beim TÜV war das die NSW Tagfahrlichter keine Leuchtweitenregulierung hatten, was vorgeschrieben ist. Der Hersteller hat das nun geändert und daher auch TÜV zugelassen.
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Dreifach-Post FTW
Naja sehen an sich ganz nett aus, aber wenn ich lese dass der NSW dann nur 5W hat, dann brauch ich auch keine NSW mehr
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Dreifach-Post FTW
Naja sehen an sich ganz nett aus, aber wenn ich lese dass der NSW dann nur 5W hat, dann brauch ich auch keine NSW mehr
Stefan...5Watt als LED. Das ist was anderes als unsere Standlichtlämpchen . Müsste man jetzt mal forschen was das in Halogenlampenwatt entspricht. -
Das ist mir schon klar dass 5W als LED was anderes sind als 5W als Halogen
Trotzdem wäre mir das (vermutlich) zu wenig.
Allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil mittels Bildern überzuegen Bin ja auch am überlegen ob ich mir TFL einbauen sollte.
Nicht unbedingt wegen der Optik, sondern wegen der Sicherheit. Gut aussehen darfs dann natürlich auch. -
Das ist mir schon klar dass 5W als LED was anderes sind als 5W als Halogen
Trotzdem wäre mir das (vermutlich) zu wenig.
Allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil mittels Bildern überzuegen Bin ja auch am überlegen ob ich mir TFL einbauen sollte.
Nicht unbedingt wegen der Optik, sondern wegen der Sicherheit. Gut aussehen darfs dann natürlich auch.Du kannst davon ausgehen das diese heller sein werden als deine originalen.
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PS:
Beiträge die direkt darüber stehen braucht man nicht zitieren
Wie gesagt, ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, samt Einbauanleitung -
Du kannst davon ausgehen das diese heller sein werden als deine originalen.
Ja? Also sicher weiß ich nicht wie hell sie sind. Meine Freundin hat nur eine Fahrradlampe mit einer LED. Die ist echt wahnsinnig hell. Auch schaltbar in 2 Stufen. Hab aber keine Ahnung wie viel Watt die hat.
Wegen der Sicherheit fahre ich fast nur noch mit Licht an. Autos mit Licht sieht man wirklich deutlich besser. Die TFL die es so am Markt gibt gefallen mir irgendwie alle nicht so. So richtig passt es m.E. nur wenn es original vom Hersteller ist. Wobei ich da auch schon mal was gesehen habe was ich nicht so schön fande. Aber meistens passt es recht gut. -
Hi,
ich plädiere eindeutig für den von Kermet31 vorgestellten Typ. Erfüllt beide Anforderungen und ist gegenüber dem Modell mit 6 LED + H3 aus Qualitätssicht im Vorteil, siehe auch http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=768
Das Video zu http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=888 ist überzeugend. Bei meinem vorigen Fahrzeug (auch Laguna 2 Ph. 1) hatte ich im Grill zwischen den NSW auch höherwertige rechteckige TFL drin - keine Nirostaschrauben, die Frontscheibe nicht UV-beständig, nichts für die Dauer.
In der Montageanleitung unter http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfah…360693400397%26 ist der Adapter für die Verwendung in der Phase 1 zu sehen. Als Optimierung werd' ich noch eine Schaltung wie im Anhang davorhängen, damit nur bei laufendem Motor das TFL an ist. -
Bin auch schon seit langem am gucken. Habe die hier gesehen und fand sie nicht schlecht. Aber dann habe ich die von Osram gefunden und finde sie noch schöner. Hat jemand Erfahrung mit den beiden gemacht und kann mir was empfehlen?
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Guck mal hier. Einbau 2 in 1 Tagfahrlicht / Nebelscheinwerferset
Die Osram sind ja wirklich super. Die Gab es damals noch nicht. Dann hätte ich die bestimmt genommen. Sind die eigentlich für den Laguna 2?
Die scheinen ja auch diese Funktion zu haben wenn man Blinkt, dass diese Seite leuchtet. Also aller VW.
Bin mit meinen aber auch zufrieden. -
Die Osram sind wirklich cool, hätte ich wohl auch genommen.
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