Hallo Leute ich habe ein untypisches Problem.
Ich bin mit meinem Blackberry nach Berlin gefahren konstant zwischen 80-100km/h wegen Baustelle.
Danach hat der kleine Zündaussetzer gehabt und ist beim runter fahren von der Autobahn einfach aus gegangen.
Neu gestartet lief er dann wie ein Stück elend.
Nochmal ausgemacht und neu gestartet, dann lief er ohne Probleme und ist bis nach Berlin ohne mucken gefahren, in Berlin angekommen, an der Ampel gehalten und mit einmal im Leerlauf erhöhte Drehzahl bei 1500/2000, nach Neustart des Wagens wieder weg.
Fehlerspeicher ist ohne Fehler.
MAP sensor getauscht, Fehler gelöscht bei Kilometerstand 152479km
Aktueller Kilometerstand 154030km
OT Geber getauscht
Zündkerzen getauscht
Zündspulen getauscht
Lambdasonden getauscht
Drosselklappe wurde vor Kauf schon getauscht, nichts bekannt warum die getauscht wurde, Dichtungen sind in Ordnung.
Falschluft kann ausgeschlossen werden da gesamter Motorraum mit Bremsenreiniger abgesprüht wurde.
Masse von Batterie zum Getriebe wurde zusätzlich gezogen.
Das Problem ist gestern wieder auf getreten, erst ist er beim Wenden ausgegangen und danach beim einpacken bei erhöhter Drehzahl(2000) hängen geblieben.
Habt ihr eine Idee was das sein kann mit den Zündaussetzer und der erhöhten Drehzahl im Leerlauf ?
Problem besteht schon seit Kauf(August2023) aufgrund dessen Diverses schon getauscht, wie oben beschrieben.
Zahnriemen neu gemacht Steuerzeiten stimmen.
Ich habe keine einfallen mehr was es sein könnte.
Habt ihr vielleicht eine Idee ?
LG und danke für eure Hilfe