Unverbesserlicher Renaultfahrer

• Tag Zusammen !

Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe es nun doch geschafft mich anzumelden. Ich fahre einen Laguna 2 Ph.2 schon seit 4 Jahren ohne groessere Probleme.

In Sachen Renault bin ich unverbesserlich. In meiner Garage stehen 4 Kisten mit ´ner Rombe vorne drauf : der Laguna, ein Espace JE, ein Megane CC und ein Express/ Rapid :)

Beste Gruesse vom Bodensee,

markus

aktueller Fuhrpark :

Laguna 2 Ph2 1,9 dCi | Grand Espace JE 2,2 dT | Express/ Rapid 1,9D | Megane CC 1,6 16V | Yamaha XS400 | Yamaha YP250

• Herejeeee... wir ham jetzte nen Mister Fuhrpark hier, wa? ^^

Herzlich willkommen hier bei den Langusten-Fans. Schön zu lesen, dass in deinem Fuhrpark auch was mit Benzin fährt ;) Aber schon nen bissle beeindruckend, dass man mit 28 (schließe ich jetzt mal aus dem Nickname) schon 4 Autos und 2 Bikes dein Eigen nennst (alle angemeldet?!?)

Greetz, Mac (der nur 2 Autos in der Garage hat - dafür aber einen mit Stern :-P) 8)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

• Wow, hier ist ja einiges los :) Danke fuer den herzlichen Empfang !

Zur Verteidigung meines Fuhrparks muss ich sagen, dass der Megane von meiner Freundin gefahren wird ( abundzu bekomm ich ihn auch mal :)) .. der Espace und der Rapid/Express wurden beide vor dem Verschrotten gerettet. So habe ich die beiden adoptiert und aufgepeppelt, trennen kann ich mich aber nicht. Bei den Bikes war das aehnlich. Alle Fahrzeuge sind angemeldet. Ich muss dazu sagen dass ich an der oesterreichischen Seite des Bodensees lebe und es hier eine sehr feine Wechselkennzeichenregelung gibt. Mann kann bis zu 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden und bezahlt nur das Leistungsstaerkste. Allerdings darf dann immer nur ein Fahrzeug am Strassenverkehr teilnehmen, die anderen muessen in der Garage stehen.

aktueller Fuhrpark :

Laguna 2 Ph2 1,9 dCi | Grand Espace JE 2,2 dT | Express/ Rapid 1,9D | Megane CC 1,6 16V | Yamaha XS400 | Yamaha YP250

• Jetzt bin ich neidisch! Ich habe auch einige Autos stehen, aber nicht angemeldet. Und werde es auch nicht tun unsere Wechselkennzeichenreglung ist ein Witz! Wenns so wäre wie bei Dir, das wäre genial! :hmm:

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• Hallo und Herzlich Willkommen hir bei uns im Forum

Das hört man ja gerne, wenn wer lauter Renaults fährt und glücklich ist :)
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit denen und viele Knitterfreie Kilometer ;)

Mfg
    Laguna2GT

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Servus und herzlich willkommen in der Runde,auch von mir Hut Ab! 8o

Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

• Nochmal besten Dank fuer den herzlichen Empfang !

Ich fahre gerne Renault und das auch ohne groessere Probleme. Klar gibt es hier und da mal was zu reparieren, aber auch nicht mehr als an einem anderen gebrauchten.

Zu den ach so anfaelligen Lagunas habe ich einen direkten Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug, einem Passat 3BG, da hatte ich in 2 Jahren und 40tkm folgende Reparaturen ( ohne Verschleissteile ) :

Turbolader - bei 70tkm
    Luftmassenmesser - mitten auf der Autobahn und hunderte KM von zu Hause entfernt
    Kombiinstrument - kein Starten des Fahrzeugs moeglich, da die Wegfahrsperre vom KI gesteuert wird
    Kuehlerventilator - Staendiges Ausfallen der Klimaanlage und das Fernthermometer zeigt einen Fanatsiewert an, gewarnt wird man erst wenn es fast zu spaet ist
    Steuereinheit der Klimaanlage - Mitten im Winter, somit keine Heizung und keine Lueftung
    Fensterheber Fahrerseite - Seilzug defekt, natuerlich in stroemenden Regen
    Leitungsstrang der PD-Elemente - Kostet knapp 400€ fuer ein paar Leitungen und 5 Stecker
    Durchgerosteter Kotfluegel - bei einem 4 Jahre jungen Auto, auf Garanite ersetzt
    Stabilisatoren an der Vorderachse
    Querlenke Vorderachse - altbekanntes Audi-Leiden
    Tuerschloss Fahrerseite defekt - Toll wenn man in der Kurve die Tuer fest halten muss
    und noch duzende Kleinigkeiten wie gebrochene Leitungen in der Heckklappe, komische Fehlermeldungen im Display und und und ...

die Kiste war eine reine Katastrophe, im direkten Vergleich ist der Laguna grundsolide :

Festgefressenes Scheibenwischergestaenge - Kosten 2,92 - eine Dose Bier, ein Dichtring aus dem Sanitaerbereich und einige Spritzer WD40
    Stabilisatoren vorne

und das in 4 Jahren und ueber 60tkm .. man sieht also, man kann Glueck oder Pech haben

aktueller Fuhrpark :

• Auch von mir natürlich noch ein Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum ;)

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Basti

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!