Habe meinem Lagi nun ein etwas blödes Problem. Habe ich das Abblendlicht eingeschaltet und schalte dann auf das Aufblendlicht ist alles gut. Nur umgekehrt funktioniert es nicht mehr. Das heisst: Ich kann vom Aufblendlicht nicht mehr zurück auf das Abblendlicht schalten. Relais defekt? Wenn ja, wo sitzt dieses und welches brauch ich?
Abblendlicht
-
- Laguna 2
-
koslowsky -
10. Oktober 2012 um 07:58 -
Geschlossen
-
-
Hast du schon alle Sicherungen überprüft?
Ich meine, dass es da kein Relais sondern nur einen Schalter gibt, dieser sitzt im Blinkerhebel.
Den kann man gut wechseln und den gibt es bei ebay für etwa 50€ bei Renault mal eben 170€. Du musst aber schauen, dass der Schalter von Valeo ist. -
An den Schalter glaub ich weniger. Weil sonnst könnt ich ja von Abblendlicht nicht auf Aufblendlicht schalten.
Ich denke mir dass das Relais hängt....
-
Ich klinke mich mal hier ein, da ich festgestellt habe dass mein Fernlicht nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich den Hebel für Fernlicht betätige, leuchten die Lampen zwar auf, aber wenn ich wieder loslasse gehen sie auch wieder aus, obwohl die eigentlich an bleiben sollten. 'Deswegen habe ich eben auch die große Frage, gibt es dafür noch ein Relais oder wird das alles im Hebelschalter erledigt.
Thomas
-
An dem Hebel ist die Einrastfunktion kaputt, muß wohl getauscht werden.
-
Ja liegt am Hebel, bzw. an der Mechanik da drin. Neuer Hebel kostet bei Ebay nicht die Welt.
-
Bei mir war es das Relais.
-
Hallöchen,
Welches Relais, und wo soll es sitzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!