Abblendlicht

• Habe meinem Lagi nun ein etwas blödes Problem. Habe ich das Abblendlicht eingeschaltet und schalte dann auf das Aufblendlicht ist alles gut. Nur umgekehrt funktioniert es nicht mehr. Das heisst: Ich kann vom Aufblendlicht nicht mehr zurück auf das Abblendlicht schalten. Relais defekt? Wenn ja, wo sitzt dieses und welches brauch ich?

• Hast du schon alle Sicherungen überprüft?

Ich meine, dass es da kein Relais sondern nur einen Schalter gibt, dieser sitzt im Blinkerhebel.
    Den kann man gut wechseln und den gibt es bei ebay für etwa 50€ bei Renault mal eben 170€. Du musst aber schauen, dass der Schalter von Valeo ist.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Ich klinke mich mal hier ein, da ich festgestellt habe dass mein Fernlicht nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich den Hebel für Fernlicht betätige, leuchten die Lampen zwar auf, aber wenn ich wieder loslasse gehen sie auch wieder aus, obwohl die eigentlich an bleiben sollten. 'Deswegen habe ich eben auch die große Frage, gibt es dafür noch ein Relais oder wird das alles im Hebelschalter erledigt.

Thomas

Laguna III/1 2,0 dCi, 150 PS, Dynamic, Automatic, 09.2009, 61 TKm, Talik-Grün, Carminat 3 ....
    Laguna III/2 2,0 dCi, 150 PS Grandtour, 09.2011, 60 TKm

Laguna III/1 2,0 dCI; 150 PS; Dynamic; 05.2007; 126TKm; Schwarz; durch Trucker Ronny wirtschftl. Totalschaden....
    Laguna II/1 1,9dCI; 120PS; Expression; 03.2003; 267 TKm; Abysee-Grün; Forumstempomat, autom. abblendbarer Innenspiegel, (verkauft)

• Hallöchen,

Welches Relais, und wo soll es sitzen?

Laguna III/1 2,0 dCi, 150 PS, Dynamic, Automatic, 09.2009, 61 TKm, Talik-Grün, Carminat 3 ....
    Laguna III/2 2,0 dCi, 150 PS Grandtour, 09.2011, 60 TKm

Laguna III/1 2,0 dCI; 150 PS; Dynamic; 05.2007; 126TKm; Schwarz; durch Trucker Ronny wirtschftl. Totalschaden....
    Laguna II/1 1,9dCI; 120PS; Expression; 03.2003; 267 TKm; Abysee-Grün; Forumstempomat, autom. abblendbarer Innenspiegel, (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!