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Keilriemen Tausch

    • Laguna 2
  • Mersad
  • 9. Oktober 2012 um 19:59
  • Geschlossen
  • trani
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    • 4. November 2012 um 19:38
    • #21

    Die Pumpen sind absolut identisch,
    der Unterschied besteht nur im Umfang der Riemenscheibe.

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    • 4. November 2012 um 19:48
    • #22

    Aber in der 1,9er Pumpe musst du ja auch das Innengewinde für die Inbus haben.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • knicke
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    • 4. November 2012 um 19:54
    • #23

    Hier kannst du wohl auch die Nabe bestellen: http://www.originalteile.de/index.php?stok…s%5B11%5D=76502

    Wenn man unten Servo eingibt, zeigt er auch die Nabe an, aber nur mit Telefonnummer vom Service, da es unterschiedliche Teile gibt. Einfach mal anrufen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 4. November 2012 um 20:04
    • #24
    Zitat von knicke

    Aber in der 1,9er Pumpe musst du ja auch das Innengewinde für die Inbus haben.

    Genau, das innengewinde wird ja nur
    zum aufdrücker einer Neuen Riemenscheibe benötigt.
    Obwohl das Innengewinde in beiden Pumpen vorhanden ist.
    Nur halt auf der vom 2.2dci mit der Nabe

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    • 4. November 2012 um 20:08
    • #25

    Aber das mit der Nabe hat sich eh erledigt, dauert viel zu lange.
    Suche jetzt dringend eine andere Pumpe mit der richtigen Riemenscheibe.
    Problem, ich finde zwar tausend gleiche Pumpen abe immer mit der falschen
    Riemenscheibe. Die meisten haben so um die 125 mm Durchmesser,
    meine Originale hat aber nur 104mm +-1

    Idee?

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    • 4. November 2012 um 20:10
    • #26

    Auf der Pumpe muss ne Teilenummer draufstehen. Das Wellenrad hast du ja, also nur die Pumpe mit Flansch.
    http://www.daparto.de/Artikeldetails…kbaTypeId/51856

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (4. November 2012 um 20:20)

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    • 4. November 2012 um 20:27
    • #27
    Zitat von knicke

    Auf der Pumpe muss ne Teilenummer draufstehen. Das Wellenrad hast du ja, also nur die Pumpe mit Flansch.
    http://www.daparto.de/Artikeldetails…kbaTypeId/51856

    Ja, dort hab ich schon gesucht,
    ich suche ja Quasi Pumpe mit Riemenscheibe.
    Weil ich nicht sicher sein kann, ob die einen Schlag hat.
    meine Schl-Nr. 1/2 = 3333/AEW
    Durchmesser meiner Originalen Riemenscheibeca. 104mm

    Ich kann nix finden......


    Danke

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  • knicke
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    • 4. November 2012 um 20:41
    • #28

    Hmm, nur mit Durchmesser 125 oder 118 oder 117 ist auffindbar. Auf der alten Pumpe muss ne Teilenummer draufstehen, die ist wichtig.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 4. November 2012 um 21:07
    • #29

    Also laut Originalteile.de ist die Nummer 8200709229 drauf. http://www.originalteile.de/index.php?stok…017200800040010
    Hier ne andere Site mit dieser Originalnummer: http://kfz-neuteile.produkte-1a.de/Renault/Renaul…229::49935.html

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • andi86
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    • 4. November 2012 um 21:11
    • #30

    Die schaut doch richtig aus...

    Für den 2.2 dCi mit 7 Rillen... falls nicht passt, kann man sie ja zurück schicken.
    Ein Durchmesser der Riemenscheibe is leider nicht angegeben.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • knicke
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    • 4. November 2012 um 21:17
    • #31

    Ist ja das Problem, mit Durchmesser 104 gibt's keine.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • andi86
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    • 4. November 2012 um 21:19
    • #32

    Ich hab grad nochmal beim Hersteller in der Liste nachgeschaut. Für den 2.2 dCi gibt es nur diese eine Pumpe.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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    • 4. November 2012 um 21:23
    • #33

    Du findest aber auch welche mit 125 oder 118 mm Durchmesser. Seiner ist auch noch n 3333/AEW, also mit 150 PS, macht mich zwar stutzig, weil die Phase II eig. ne andere Nummer haben muss und dann mit 140 PS.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • andi86
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    • 4. November 2012 um 21:28
    • #34

    Im Phase 2 gab es auch noch kurz den 2.2 dCi ohne FAP mit 150 PS...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • knicke
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    • 4. November 2012 um 21:31
    • #35

    Ah, alles klar. Laut Originalteile.de gibt es 2 verschiedene Riemenscheiben. Müssen wohl auch verschiedene Durchmesser haben.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • trani
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    • 5. November 2012 um 07:37
    • #36

    Soo hab mal Bilder gemacht:
    Man sieht deutich die unterschiedlichen Größen.

    Bilder

    • scheibe.jpg
      • 101,33 kB
      • 809 × 330
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    • 5. November 2012 um 07:39
    • #37

    Werde heute die Pumpe mit dem Großen Rad einbauen.
    Montiere auch den größeren Rippenriemen vom 1,9L ein.
    Der ist 13mm länger als der Originale, könnte also funktionieren,
    oder?
    Komando zurück, der riemen hat ja 7 Rillen.......hmm.....

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  • trani
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    • 5. November 2012 um 10:39
    • #38

    Sooo, und weiter geht´s ;)

    Die Pumpe mit der großen Riemenscheibe werde ich jetzt einbauen.
    Der vorherige Rippenriemen mit einer länge von 1775mm und 6 Rippen,
    wird durch einen mit 1795 mm und 6 Rippen ersetzt.
    Die länge entspricht in etwa die des größeren Umfangs der Riemenscheibe.
    Auf der Riemenscheibe bleibt dann eine Rille leer,
    ich nehme mal die äussere Rille, da das Kippeverhalten schwächer ist.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von trani (5. November 2012 um 12:11)

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  • trani
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    • 5. November 2012 um 17:42
    • #39
    Zitat von andi86

    Im Phase 2 gab es auch noch kurz den 2.2 dCi ohne FAP mit 150 PS...

    Vielleicht ne blöde Frage,
    aber was heißt FAP?

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  • Stefan84
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    • 5. November 2012 um 17:52
    • #40

    FAP ist die Bezeichnung vom Rußpartikelfilter ;)
    FAP = Filtre à particules und bedeutet schlicht und einfach "Partikelfilter".

    Megane 4 GT GT

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