Hallo,
ich habe da mal ne Frage, zum einen wegen der Transponder PCF 7936 als blanko und zum Transponder vorprogrammiert im krypto-modus.
Wo ist der unterschied zwischen Blanko und Krypto Modus?
Da der Laguna und der Espace die gleiche Karte mit Keyless go benutzen, stelle ich die Frage hier mal auch.
Programmierte Werte von der Karte zu löschen, benötigen Sie einen EEPROM-Programmierer für 25040 und
Programm zum lesen des Code PCF7936.
Verwenden Sie einen EEPROM-Programmierer ch341a , da der ch341a ja 3,3 Volt hat würde ich die +3 Volt von ner Batterie nehmen.
Sprich auf der Karte, würde ich die 6 Kabel anlöten und dann mit dem ch341a verbinden und die Karte Jungfräulich machen.
Natürlich kann man es auch über das Motorsteuergerät machen, aber direkt an der Karte wäre es einfacher
Darum die 6 Punkte auf der Karte, da die Karten mit 3 Volt betrieben werden, sollte bei 3,3 Volt zwar nichts passieren aber zur Sicherheit lieber ne Batterie mit 3 Volt nehmen.
Zum Code auslesen von dem Transponder kann an Hitag2 nehmen, aber es gehen auch diese Programme hier.
DDT4 Alle & Renolink
Nun zur Frage, würde was passieren wenn es 3,3 Volt sind oder doch lieber Strom von der CR2032 nehmen?
Ich habe die folgenden Programme.
Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde
Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV
DDT4 Alle & DDT4 Dacia
Renolink
OBDLink SX-Sonde
Code APV
Renault V05
CH341a & ProgrammIch habe die folgenden Programme.
Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde
Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV
DDT4 Alle & DDT4 Dacia
Renolink 1.99
Renault V05
CarProg v7.28
carprog 8.21
Renault DDT2000 Diagnostic Tool + DATABASE
CH341a & Programme, Neo, AS, CH341a usw.