Hallo Zusammen
In unserem Capture 2 RS tropft es beim Beifahrer-Fussraum, woher es genau kommt, wissen wir nicht.
Der Teppich ist an der oberen-Linken Ecke leicht nass (siehe Foto)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen
In unserem Capture 2 RS tropft es beim Beifahrer-Fussraum, woher es genau kommt, wissen wir nicht.
Der Teppich ist an der oberen-Linken Ecke leicht nass (siehe Foto)
Hallo,
verstopfte Ablaufkanäle: Überprüfen Sie, ob die Ablaufkanäle unterhalb der Windschutzscheibe oder im Bereich der Lüftungsgitter verstopft sind. Eine Ansammlung von Blättern, Schmutz oder anderen Verunreinigungen kann dazu führen, dass das Wasser nicht abfließt und in den Innenraum gelangt.
Gruß Micha
Wenn's das nicht sein sollte dann,
aber hoffentlich das erste.
Viel Erfolg
Kann es sein, dass dein Auto unter Linden steht? Hatte am Freitag auch das vergnügen mit Wassereinbruch im Fußraum. Bin nach der Arbeit in die Waschanlage und nach dem Rausfahren plötzlich, Rubel, Schlabber, klatsch klatsch. Dachte erst mal, was ist nun wieder Kaputt. Aber da sah ich schon das Wasser schwallweise in den Fußraum laufen. Also erst mal auf den Aldi Parkplatz und geschaut. Natürlich war der Schacht unter den Scheibenwischern bis oben voll mit Wasser. Also erst mal die Verkleidung gelöst und mit den Händen gebuddelt. Nachdem ich den Batzen Lindendreck in der Hand hatte, lief das Wasser auch gleich ab. Recht kommt man ganz gut ran, aber links ging nur mit einem Stöckchen. Zuhause habe ich dann nochmal alles zerlegt und richtig gereinigt. Den Innenraumfilter habe ich dann erst mal getrocknet. Hoffe der Lüftermotor hat keinen schaden genommen! Wir werden sehen!
Das hängt nur mittelbar mit Linden zusammen. Alle Laubbäume verursachen diese Probleme. Beim Laguna hab ich seinerzeit in der Waschanlage gemerkt, dass die Abläufe vorne verstopft sind. Hab sie frei gepopelt und die Rückschlagklappen entfernt, den Filter getauscht (stand eh auf der Liste, nur halt nich so weit vorne 🙈) und mich gefreut, dass das Problem so schnell und einfach behoben werden konnte. Wenn ich dich beruhigen kann, der Motor ist so günstig konstruiert, dass das Wasser im Bedarfsfall außen runter läuft. Selbst das Lüfterrad is so geformt, dass da eigentlich nüscht passieren kann. Nur Mut. Bei meinem aktuellen BMW Compact sieht das schon anders aus. Da haben die Entwickler mal richtig gepennt...
Gruss
Mutschy
bei meinem Lagi waren es die Abläufe vom Schiebedach
gruß
Herby579
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!