Hallo,
Meine Renault Trafic (2005 1.9dci F9qu7, 200tkm) hat ein lauteren klopfen im Motor. Er fahrt weiter ohne Fehler Meldungen oder Verlust in kraft, rauch, oder sonstigen Fahreigenschaften.
Es hört sich ziemlich ähnlich wie andere Videos mit Pleuellager schaden, und ich wollte selber mahl die Lager anschauen.
Was sind die richtige schritten? Und was sind die spezial Werkzeug oder Erfahrung die ich brauchen wurde?
Ich habe ein gute video gefunden fur die olwanne:
Sieht einfach aus. Ein motor halterung mit 3-4 grosse schrauben, dan 3-4 grosse schrauben an die wanne, und dann die viele kleine schrauben mit E8 torx. Dieses Steckschlüsseleinsatz musste ich mir besorgen. Weiss jemand was die maximal durchmesser vom Steckschlüsseleinsatz sein darf damit is noch in die tiefe Löcher passt?
Danach habe ich keine weitere detail Informationen gefunden. Es sieht aus also ob noch ein weitere kappe gibt, und das man auch die Ölpumpe losen musste um die kappe zu entfernen? Das scheint wieder weiter mit ein Kette am Motor verbunden zu sein. Ist das einfach, die schraube heraus und man kann es von die kette abmontieren? oder muss man wieder ganz genau sein mit die orientation vom kette und Zahnrad?
Ich danke für info!