Tacho aus Phase 2 in Phase 1 - Passt das?

  • Mal eine Frage:
    passt der Tacho einer Phase 2 in die Phase 1?
    Funktionen sind identisch (also mit BC), wie siehts mit den Anschlüssen aus?


    Ich hoffe wir hatten das Thema noch nicht, Suche hat nix brauchbares ausgespuckt...

    Megane 4 GT GT

  • im normalfall ja wenn dein Tacho defekt ist bekommst auch nen neuen aus Phase 2

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Könnte nämlich nen gebrauchten Phase 2 bekommen, find die einfach schicker ;)
    Wie siehts denn mit den km aus, das sollte ja dann auch problemlos funzen, oder?

    Megane 4 GT GT

  • also im alten Forum hieß es Ph 1 tacho ist bei km nicht einstellbar und PH 2 schon genau weiß ich es jetzt nicht

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Wenn gebraucht muss mindestens drauf geachtet werden, dass nicht Diesel zu Bezin oder umgekehrt kommt, die passen garantiert nicht.


    Ich meine auch mal was gelesen zu haben, dass auch die Getriebetypen passen müssen. Wobei ich da meine Zweifel habe, dass das wichtig ist, da das Ding sowieso von einer Renaultwerkstatt eingelesen werden muss, dabei werden dann auch die KM-Stände korrigiert, so dass der echte Stand vom neuen Trägerauto dort erscheint.


    Außerdem müsste man darauf achten, dass das mit dem Boardcomputer passt, da gibt es wohl auch zwei Versionen.

  • Hm, also vom Typ her würde es passen, sind beides Benziner-Tachos.
    Die beiden Displays vom BC sind auch vorhanden, und auf der Rückseite ein roter (schmaler) und ein grauer (breiterer) Stecker.

    Megane 4 GT GT

  • Das mit der Km Einstellung ist immer so eine Sache. Manche Werkstätten geben den alten Stand ein und manche geben den alten Wert nicht ein, es wird dann im Scheckheft ein Verweis eingetragen.
    Aber natürlich darfst du den Stand auch privat ändern. Das musst du nur beim Verkauf des Autos sagen.


    Zu der Getriebefrage: es muss ein Benziner und Schaltertacho sein. Beim Automatik gibt es noch ein Display im Tacho welche Stufe eingestellt ist.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!