Aussenspiegel klappen nicht mehr ein

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu und habe direkt einige Probleme mit meinem grand scenic 3


    Problem 1


    Als es im Winter Schnee und Eis hatte, klappte morgens der Fahrer Spiegel nicht auf, wegen Eis und schnee. Ich dumme nuß, drück ihn zurück. Seitdem ist er tot.


    Berifahrerseite ging, bis gestern, komplett normal. Bis gestern! Es tut sich nix mehr. Hiiiiiilfe!


    Problem 2


    Er ist ein Benziner, aber er klingt wie ein Diesel. Mir kommt es so vor, als käme dieses Geräusch von der feifahrerseite aus dem Motor Raum....


    Problem 3


    Er springt schlecht an. Und wenn er dann läuft, egal ob kälter Motor, oder warm, ruckelt er die ersten km. Dann is gut. Macht er aber nicht jedesmal, mal garnicht, mal bißchen, mal mehr.


    Gestern ist er dann, beim treten der kupplung, aus gegangenen..... Machte er 5 oder 6 mal, danach wieder weg....


    Natürlich kommt er in die Werkstatt. Aber vielleicht kann mir hier schon mal wer tips geben, was das sein könnte. Ahnung hab ich nicht, aber mein Gefühl sagt, der zieht falsch Luft, event Krümmer??.


    Dann noch eine Frage.... Ich hab den 7 sitzer. Endschalldämpfer..... Drama! Wo bekomm ich den, im Zubehör???


    1000 dank!

  • Zum Problem 2 habe ich die Vermutung, dass es der Nockenwellenversteller ist. Macht mein Laguna, seit ich ihn habe (ca 1½ Jahre). Um den zu tauschen, muss auch der Zahnriemen runter und neu werden. Und in dem Zug wird auch die Wasserpumpe erneuert. Wird also nicht ganz billig.

    Zum Ruckeln beim Start: Wann wurde der Luftfilter das letzte Mal erneuert? Möglich, dass der nur dicht ist und der Motor dadurch zu mager läuft.


    Richte dich schonmal auf nen guten dreistelligen Betrag in der Werkstatt ein, es kann durchaus auch vierstellig werden... 🙈


    Gruss


    Mutschy

  • da man ja nicht weiß welch ein Motor es ist,schwer da was genaues zu sagen.Ich hatte beim 1,8 l Laguna mal Falschluft an der ansaugbrücke,da waren die Dichtungen verhärtet,hatte die gleiche Wirkung und Schwankungen bis Motor aus beim Stand.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue