Hallo Leute,
wie oben beschrieben, ist der Getriebeölwechsel Pflicht? Habe jetzt 154.000TKM drauf. Sollte ich das Öl wechseln lassen.
Danke für die Antworten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
wie oben beschrieben, ist der Getriebeölwechsel Pflicht? Habe jetzt 154.000TKM drauf. Sollte ich das Öl wechseln lassen.
Danke für die Antworten
Hallo ,
Wenn die Gänge nur mit Zwischengas reingehen, dann sofort wechseln. Aber wenn die Gänge ohne knacksen und gurren reingehen dann, noch warten.
Achte auf den 1ten und 3ten Gang . Weiters kommt es auf deine Fahrweise an, wenn du immer voll die Gänge ausfährt, dann verliert das Öl an Viskosität und muss schneller gewechselt werden.
Bei 200K km soll gewechselt werden, aber es kommt auf die o.e. Fälle an.
Danke, bis auf den Rückwärtsgang flutschen alle rein.
Wenn die Gänge haken, sind die Synchronringe schon hin. Vorher wechseln, bevor Verschleiss auftritt!
154t km ist ein guter Zeitpunkt - ich empfehle aus Erfahrung ab 120.000 km über einen Wechsel nach zu denken.
Kurzer grober Leitfaden von Getriebeherstellern:
Automatikgetriebe: 80.000 km
Schaltgetriebe: 160.000 km, bei erschwerten Bedingungen (viel Kurzstrecke <20 km oder Anhängerbetrieb) 80.000 km
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!