Motorraum Sicherungen

  • Hallo liebe Leute,

    Habe eine Laguna 2 - 1.9 .88kw , und würde mich für die Belegung der Sicherungen im Motorraum interessieren. Seit gestern leuchten im Tacho, ABS -Handbremsleuchte-ESP- Tacho steht auf Null- und BC geht auch nicht.

  • Danke Mutschy, leider ist der Download verschwunden. Ich muss etwas ergänzen , ich habe gestern einen Schalter (für hintere fensterheber )von einem Senic in die Fahrertür eingebaut , der hat nicht funktioniert ,danach leuchtet im dashboard - ABS, Handbremsleuchte Eps und der Tacho funktionierte nicht mehr weiters Tempomat ohne Funktion , bordcomputer geht auch nicht . Motor läuft unruhig nach, beim abdrehen.

    Motorraum Sicherungen und die Sicherungen im Innenraum habe ich kontrolliert .

  • Im übrigen ist die rar1 passwort geschützt wie lautet es. Und ich musste ein jahresbonnoment abschließen um and die Daten aufmachen zu können, und wie gesagt passwort kenn ich nicht.

  • Hallo Mutschy -danke für dine Nachricht kannst mir bitte nur die Belegung der Sicherungen schicken , da gibt es sicherungen unter dem Lenkrad , diese würde ich brauchen nicht die Sicherungen zwischen Fahrertür und Armaturenbrett. Meine email ist - samco16@gmail.com oder per Whatsup +43 676 9751155

    lg

    Sam

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Hallo Michael,

    Danke - diesmal hab ich alles. Stimmt die Innenraum Sicherungen hab ich gehabt nur im Motorraum hab ich nicht gehabt.

    Lg

    Sam

  • Hallo Michael,


    Die Sicherung F10 ABS hat gefehlt - nach dem einsetzen hat alles wieder funktioniert- Tacho Bordcomputer,Tempomat Sicherheitgurt warner und die ABS leuchte und die Handbremsleuchte waren weg.


    Danke , Merci , Thank You

    Lg

    Sam

  • Freut mich Sam,

    meine Perle hatte auch mal Christbaumbeleuchtung im Tacho ihres Megans....ABS,UBS,Lenkradsprerre und "hast du nicht gesehen"....

    Von den Warnanzeigen her ein Totalschaden :sniper:

    Ursache: Sicherung Rücklicht...geht alles auf den selben "Warnkreis"Wink_Smiley


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Danke Divorcedaddy,

    sehr unlogisch die Anordnung der Sicherungen. weißt du ob die hinteren Fensterheber von meinem Laguna eine eigene Sicherung haben? , seit neuen sind beide ausgefallen .

  • Hallo Sam,

    diese Sicherung müssten hiter der Kalppe am Lenkrad liegen...und sich bezeichnetr.

    Prüf erst mal am Stecker des Schalters ob Strom anliegt.

    Beide Schaltmöglichkeiten, hinten an den Türen und auch die an der Fahretür sind ohne Funktion?

    Kein geräsch..oder Motorgräuch ohne Bewegung der Scheiben ( dann dürfte der Seilzug hin sein)

    Hast du die Komfort-Funktion?


    Wenn ja, mal die Batterie abklemmen, und danach mal testen obs funkt.


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Hallo Michael,

    Ich prüfe heute den Strom an allen Steckern. Wenn ich die Kindersicherung einschalte- höre ich ein klackern vorne links unter dem Lenkrad - hört sich an wie ein Relais, ist wahrscheinlich ein s. kann mich nicht erinnern früher gehört zu haben.

    Nein ich habe für hintere Fensterheber keine Komfort Schaltung, hat es Sinn, dass ich die Batterie abklemme? ich probiers vielleicht hilfts ,..

    Am Anfang ging nur der hintere rechte Schalter und Fahrer Schalter nicht. Dann ging nur der linke Schalter hinten und der Fahrerschalter seit geraumer Zeit geht hinten nichts mehr weder vom hinteren Schalter noch vom Fahrerschalter .

    danke Michael

    alles Gute

    Sam

  • Hallo Michael,

    Es gibt kein Strom, weder vorne am Schalter noch hinten am Schalter.

    Kann das Relais das Problem sein? Oder gibt es irgend woanders noch eine Sicherung?

    Gruß

    Sam

  • Hallo Sam,

    gut möglich...das soll ja die Fensterheber auschalten.

    Es wäre noch ein Kabelbruch möglich....mess doch mal die kabel von Fahreschalter nach hinten auf "Durchgang" durch...

    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Hallo Michael,

    Ich habe die Schalter für die hinteren Fensterheber and der Fahrertür gemessen 0 Strom und das selbe habe ich an den hinteren Türen , das heisst der Strom kommt gar nicht zu den vorderen Schalter. als nächstes werde ich mir ein Relais besorgen .

    danke für deine Kooperation und Hilfe.

    alles Gute

    Sam

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!