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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

2.2dci springt schlecht an wenn er kalt ist

    • Laguna 2
  • apopesc
  • 2. Oktober 2012 um 17:59
  • Geschlossen
  • apopesc
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    • 2. Oktober 2012 um 17:59
    • #1

    So,

    neuer Tag neues Glück. Der Laggi treibt mich in den Wahnsinn....

    Seit einigen Tagen springt der Wagen morgens schlecht an.
    Bedeutet, er orgelt 4-5 mal und springt dann mit einer Rauchwolke aus dem Auspuff an. Den rest des Tages läuft es dann.
    Ausschließen kann ich:
    - die Batterie: wurde an den Tester angeschlossen alles i.O.
    - die Vorglühanlage: er macht das auch wenn ich den Wagen mittags ( so wie heute ) bei 20°C Aussentemperatur anmache
    - Fehlercodes: nichts gespeichert


    Habe ab und an so bei knapp 1800-2000U/min einen leichten schlupf/rucken. Nicht immer aber es kommt schon mal vor.

    Jemand eine Idee?

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 12:11
    • #2

    WAS HAT DER DENN GELAUFEN?

    Könnte der Anfang vom ende der Injektoren sein

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  • apopesc
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    • 3. Oktober 2012 um 12:13
    • #3

    1. Hand, Scheckheft, Stadtauto, 140Tkm gelaufen.

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 12:20
    • #4

    kann manchmal auch am Diesel liegen,hatte ich auch schon mal als ich an ne billig Tankew gefahren bin....war wohl zuviel Wasser drin!Als Tip hau bei jeder Tankfüllung 250 ml 2 Taktöl mit rein und mal nen Dieselsystemreiniger

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  • apopesc
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    • 3. Oktober 2012 um 12:22
    • #5

    Den Systemreiniger habe ich gleich als erstes gemacht als ich den Wagen bekommen habe. Das mit dem 2-taktöl ....ich weiß nicht wie sich das mit dem DPF verträgt. Bei dem Ph1 ohne FAP war es ein spürbarer unterschied mit dem Öl.

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 12:24
    • #6

    kannst bedenkenlos rein machen......ich nehme nur Mineralisches 2Takt Öl

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  • apopesc
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    • 3. Oktober 2012 um 12:39
    • #7

    nimmst du das rote?

    ich hätte ansonsten das hier genommen.

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 12:58
    • #8

    eingefärbtes ist nur dafür da das man erkennt das es 2 Taktöl ist!

    Ich kaufe meins immer bei Ebay oel24.de es ist rein Mineralisch und kein Syn. Öl....

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  • apopesc
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    • 3. Oktober 2012 um 13:04
    • #9

    Hast du mal einen link?

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 13:05
    • #10
    Zitat von apopesc

    nimmst du das rote?

    ich hätte ansonsten das hier genommen.

    hört sich auch gut an :D

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 13:08
    • #11

    http://www.ebay.de/itm/1506317339…984.m1439.l2649

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  • ruun20
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    • 3. Oktober 2012 um 13:33
    • #12

    Zweitaktöl im FAP - ich mach es nicht, ist mir zu heikel...Aber muss ja jeder selber wissen.
    Das mit dem Anspringen wird sich davon auch nicht bessern. Wenn du erst nen Systemreiniger drin hattest ohne Verbesserung, wird das Öl auch nichts helfen.

    Kann auch an der Pumpe liegen, dass die zu Beginn nicht genug Druck bringt :!:

    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 13:38
    • #13

    das mit dem 2Takt Öl macht dem Partikelfilter nix wir fahren seit Jahren so und der Motor ist uns dankbar dafür!

    Selbst manche Autoherstellen empfehlen es beizumischen,aber das muss jeder für sich entscheiden was er gutes für seinen Motor und seiner Einspritzung macht!!!

    Das schlechte anspringen....hmmmmm,Dieselfilter könnte auch eine Ursache sein

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  • apopesc
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    • 3. Oktober 2012 um 13:43
    • #14
    Zitat von liffi

    .hmmmmm,Dieselfilter könnte auch eine Ursache sein

    Inspektion habe ich gerade gemacht. Der Filter ist neu.
    Ich muss wohl nochmal mit dem Laptop dran, nur ohne "Sollwerte" sagen mir die ausgelesenen Werte auch nichts. Nächste Woche wollten wir erstmal eine Rücklaufmengenmessung machen. :thinking:

    Laguna III 2.0dci GT '08

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  • liffi
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    • 3. Oktober 2012 um 13:46
    • #15

    ja da kommst nicht drum rum dann,aber kaufe nicht gleich neue Injektoren falls die unterschiedliche Mengen anzeigen.....meist reicht ein ausgibiges Ultraschallbad aus!

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  • eierspeiss
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    • 4. Oktober 2012 um 19:54
    • #16
    Zitat von liffi

    das mit dem 2Takt Öl macht dem Partikelfilter nix wir fahren seit Jahren so und der Motor ist uns dankbar dafür!

    Selbst manche Autoherstellen empfehlen es beizumischen,aber das muss jeder für sich entscheiden was er gutes für seinen Motor und seiner Einspritzung macht!

    Mit Sicherheit nicht Renault. 2-Takt Oel und DPF nje und nimmer.
    Und dann wird gepostet so Sachen wie: Motor spinnt!
    apopesc wennst dich wirklich auf solche Aussagen verlaesst,dann bist wirklich selber Schuld an der neuen Baustelle die dein Laguna aufbaut.

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 4. Oktober 2012 um 20:00
    • #17

    Wobei die meisten DPF-Fahrer schreiben, dass das 2-Takt Öl ihrem DPF sogar gut tut und viele Fehler verschwinden.
    Man sollte es natürlich nicht übertreiben mit dem Öl, die Empfehlungen gehen alle Richtung 1:250
    Versuchen würde ich es mal...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • knicke
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    • 4. Oktober 2012 um 20:06
    • #18

    Wieso eigentlich ein Öl ins Öl kippen? Es gibt doch Systemreiniger. ?(

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • eierspeiss
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    • 4. Oktober 2012 um 20:12
    • #19

    Na gut.Soll jeder machen was er will. zb seinen DPF zumuellen.kost ja gleich viel wie ein kaffeefilter :dash:
    Also wenns andere Hersteller sagen,dann kann ich gleich eins ihrer autos kaufen.

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  • apopesc
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    • 4. Oktober 2012 um 21:06
    • #20

    Hmm....

    es gibt hier eine Menge dazu zu lesen.

    Besonders interessant sind die 3 Posts die monza3cdti in seiner Signatur hat.

    Kurz zusammengefasst:
    Dosierung zwischen 1:150 ( Sommer ) bis 1:250 ( winter)
    Euro3+4 mit FAP: Schwefelarme Teilsynthetische 2-Taktöle die JASCO FC erfüllen

    Ölempfehlung Addinol MZ406 in 1:200 bis 1:150 :
    klick

    Laguna III 2.0dci GT '08

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