Klimaautomatik will sporadisch nicht anspringen.

  • Laguna2 Phase 2, Emotion+ Exception, 2.0 16V, 135 Ps, F4R714, Limo, 157 Tkm

    Hallole zusammen,


    sporadisch will meine Klimaautomatik nicht selbständig einschalten, manuell Regeln funktioniert und danach auf Automatik gestellt regelt sie ebenfalls.

    Lediglich nach dem Starten des Motors beginnt sie ab und zu nicht selbständig zu regeln. Bevor das öfters vorkommt möchte ich mich darum kümmern.

    Den Sensor Lüfter habe ich überprüft, er läuft. Hat jemand von Euch Tips die mir vielleicht weiter helfen könnten?

    Ich bin dankbar für jeden Tip.Happy_Smiley


    Gruß Micha

  • Bei mir war es wohl eine kalte Lötstelle im Bedienteil.

    Hab einfach alles komplett nachgelötet, seit dem keine Probleme mehr.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • das Bedienteil kriegt man schnell raus.

    aber schau wirklich erst wie die Stellen aussehen um es vorsichtig heraus zu bekommen.

    Aschenbecher und Kartenlesegerät sind nicht so kritisch, aber beim Bedienteil hat bei mir zB. eine Stelle blöd umgeknickt, dass es danach nicht mehr fest oder etwas schief drin saß. kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein, aber alte gesteckte Plastikteile sind trotzdem mit Vorsicht zu genießen.

  • also ich habs gestern rausgemacht, wenn man weis wie ist es kein Hexenwerk.

    Etwas anders wie in YouTube beschrieben. Liegt wohl am Modell.

    Habe erst mall die Stecker entfernt kontrolliert und wie aufgesteckt und zusammen gebaut.

    3 mal habe ich das Fahrzeug angelassen und hat funktioniert, kann aber auch Zufall sein.

    Ich werds beobachten.


    Danke für die Tips.