blinkende MKL

  • Hi Zusammen,


    bin neu hier und komm gleich mal mit einem Problem um die ecke;)


    Hab einen Kangoo Bj 2005 schöner 1,2L Benzin Motor. Läuft eig wie ein Uhrwerk=). Hab aber seit Samstag das Problem das die MKL blinkt udn dabei hört sich der kleine an als wäre der Auspuff getrennt und verliert auch an Leistung. Hab Ihn übers Delphi mal ausgelesen aber im Fehlerspeicher taucht nix auf=( Kennt jemand das Problem? Auf der Bühne war auch nichts zu sehen=(


    danke mal im vorraus für die mithilfe=)

  • Blinkende MKL bedeutet Fehlzündung/en erkannt, Motor oder KAT kann zerstört werden.

    Normal muss da auch was im Speicher stehen - mal mit Renault CAN Clip auslesen, die Delphi Clone sind nicht das Wahre...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hi Zusammen,


    bin neu hier und komm gleich mal mit einem Problem um die ecke;)


    Hab einen Kangoo Bj 2005 schöner 1,2L Benzin Motor. Läuft eig wie ein Uhrwerk=). Hab aber seit Samstag das Problem das die MKL blinkt udn dabei hört sich der kleine an als wäre der Auspuff getrennt und verliert auch an Leistung. H

    Moinsen,

    der Kat hängt noch unter dem Auto...???

    Das ist keine Scherzfrage!!

    Bei 2 Arbeitskollegen war das auch so....die Kats sind laut Politzei jetzt wohl ohne den Wagen Richtung Osten unterwegs.:chainsaw:


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Da lobte ich mir meine beide 96er Méganes. Da saß der Kat so drin, dass es ohne größeren Aufwand nicht möglich war, ihn raus zu holen :D

    Aber das klingt durchaus plausibel, mit dem gefädelten Kat. Hab selber gesehen, wie schnell das gehen kann. Dauert keine 2 Minuten, wenn man weiß, was wie zu tun is o.O


    Gruss


    Mutschy