Der Luftfilter ist links in dem Kasten wo der Aluschlauch festgeklemmt ist.
Aba dann kommt doch feinstaub in den motor
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Neues Benutzerkonto erstellenDer Luftfilter ist links in dem Kasten wo der Aluschlauch festgeklemmt ist.
Aba dann kommt doch feinstaub in den motor
Wieso? Den nimmt doch der Filter auf.
Achso, der kommt erst nach der Verbindung !!!!!
Ja genau. Dort ist auch nochmal so'ne Art Sammelraum für den Grobschmutz.
Und der hat nur die Verwendung wegen dem Ansuaggeräusch??? keine kompression oder so!?
Nö, der Motor saugt sich ja die Luft selbst an. Deswegen ja der Name RESONANZ-Kasten.
Und der hat nur die Verwendung wegen dem Ansuaggeräusch??? keine kompression oder so!?
OK!!! dann werde ich erstmal nur die verbindung lösen, und das ganze testen!
Weil mal ein bekannter meinte sein motor wäre dadurch unruhig geworden!
Ich hab meinen auch drin. Bin eig. froh, dass der Wagen so leise ist.
Im meinem Laguna 1 hatte ich den Kasten auch rausgemacht bzw. gelöst, hat beim Gas geben schon nen ordentlichen Sound gebracht (und das bei der 1,6er Maschine mit 107 PS!)
schade das beim Diesel diesbezüglich nix geht
Weil beim Diesel der Schlauch direkt zum LMM geht und von dort zum Luftfilterkasten.
Einzig hinterm Luftfilterkasten ist ein kleiner Schnorchel.
Es klingt auf jeden Fall für nen 1.8er brachial, wenn Gas gegeben wird und der Kasten fehlt. Mir deucht, dass er ab 160 im 5. Gang besser zieht. Kann aber auch nur subjektiv sein.
beim V6 ist der Kasten rechts neben der Batterie. Habe den mal vom Filter abgeklemmt, ausbauen war mir der aufwand zu groß. Sound, ja ist ok aber nicht so der bringer aber ich finde die Leistung sehr viel besser. Anzug ist mal ordentlich besser geworden. Beim normalen fahren ist es innen auch nicht viel lauter geworden. Werde es mal zum testen drin lassen, dürfte ja nicht kaputt gehen.
Meinst du die komplette kiste die durch die gummi schnalle gehalten wird???
Problem ist auch das wenn der motor warm wird, dann zieht er nicht mehr wegen dem fehlenden ansaugrohr also nur zu showzwecken abmachen
Selbst mein 1.6 hört sich brachial an dass alle leute kucken
Und es hat wirklich 0 Nachteile ????
Und es hat wirklich 0 Nachteile ????
Also wenn du nur den Kasten raus machst aber die Verbindung mit nem anderen Rohr wieder zusammenfügst.... warum soll das Nachteile haben. ... klar ohne Ansaugrohre ist es nicht förderlich für deinen Motor.... aber solange die Ansausrohrverbindung nach vorne wieder Hergestellt wird.... seh ich kein Problem
Das denke ich auch.
beim V6 ist der Kasten vor dem Luftfilter, da müßte nichts ersetzt werden denn vor dem R.-Kasten ist ja nichts.
Also Lufteintritt ist am R.-Kasten dann geht es zum Luftfilter und danach zum Motor.
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