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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Resonanz Kasten

    • Laguna 2
  • Nic
  • 1. Oktober 2012 um 14:50
  • Geschlossen
  • Der Harzer
    Schüler
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    53
    • 6. Oktober 2012 um 12:01
    • #21
    Zitat von Stefan84

    Der Luftfilter ist links in dem Kasten wo der Aluschlauch festgeklemmt ist.


    Aba dann kommt doch feinstaub in den motor

    • Zitieren
  • knicke
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    • 6. Oktober 2012 um 12:02
    • #22

    Wieso? Den nimmt doch der Filter auf.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Der Harzer
    Schüler
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    53
    • 6. Oktober 2012 um 12:03
    • #23

    Achso, der kommt erst nach der Verbindung !!!!!

    • Zitieren
  • knicke
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    6.721
    • 6. Oktober 2012 um 12:05
    • #24

    Ja genau. Dort ist auch nochmal so'ne Art Sammelraum für den Grobschmutz.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Der Harzer
    Schüler
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    53
    • 6. Oktober 2012 um 12:05
    • #25

    Und der hat nur die Verwendung wegen dem Ansuaggeräusch??? keine kompression oder so!?

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  • knicke
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    • 6. Oktober 2012 um 12:07
    • #26

    Nö, der Motor saugt sich ja die Luft selbst an. Deswegen ja der Name RESONANZ-Kasten.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Der Harzer
    Schüler
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    53
    • 6. Oktober 2012 um 12:08
    • #27
    Zitat von Der Harzer

    Und der hat nur die Verwendung wegen dem Ansuaggeräusch??? keine kompression oder so!?


    OK!!! :thumbup: dann werde ich erstmal nur die verbindung lösen, und das ganze testen!
    Weil mal ein bekannter meinte sein motor wäre dadurch unruhig geworden!

    • Zitieren
  • knicke
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    6.721
    • 6. Oktober 2012 um 12:11
    • #28

    Ich hab meinen auch drin. Bin eig. froh, dass der Wagen so leise ist.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    4.684
    • 6. Oktober 2012 um 12:12
    • #29

    Im meinem Laguna 1 hatte ich den Kasten auch rausgemacht bzw. gelöst, hat beim Gas geben schon nen ordentlichen Sound gebracht :) (und das bei der 1,6er Maschine mit 107 PS!)

    Megane 4 GT GT

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  • Basti
    Administrator
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    • 6. Oktober 2012 um 12:42
    • #30

    schade das beim Diesel diesbezüglich nix geht :cookie:

    • Zitieren
  • Der Harzer
    Schüler
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    53
    • 6. Oktober 2012 um 13:10
    • #31
    Zitat von Basti

    schade das beim Diesel diesbezüglich nix geht :cookie:


    Warum???

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  • Basti
    Administrator
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    • 6. Oktober 2012 um 13:14
    • #32

    Weil beim Diesel der Schlauch direkt zum LMM geht und von dort zum Luftfilterkasten.
    Einzig hinterm Luftfilterkasten ist ein kleiner Schnorchel.

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  • smokin76
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    • 6. Oktober 2012 um 18:50
    • #33

    Es klingt auf jeden Fall für nen 1.8er brachial, wenn Gas gegeben wird und der Kasten fehlt. Mir deucht, dass er ab 160 im 5. Gang besser zieht. Kann aber auch nur subjektiv sein.

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer

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  • Nic
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    • 8. Oktober 2012 um 13:04
    • #34

    beim V6 ist der Kasten rechts neben der Batterie. Habe den mal vom Filter abgeklemmt, ausbauen war mir der aufwand zu groß. Sound, ja ist ok aber nicht so der bringer aber ich finde die Leistung sehr viel besser. Anzug ist mal ordentlich besser geworden. Beim normalen fahren ist es innen auch nicht viel lauter geworden. Werde es mal zum testen drin lassen, dürfte ja nicht kaputt gehen.

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 3.0 V6, Bj. 2001

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  • Der Harzer
    Schüler
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    • 8. Oktober 2012 um 17:46
    • #35

    Meinst du die komplette kiste die durch die gummi schnalle gehalten wird???

    • Zitieren
  • Der Harzer
    Schüler
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    53
    • 8. Oktober 2012 um 17:59
    • #36

    Problem ist auch das wenn der motor warm wird, dann zieht er nicht mehr wegen dem fehlenden ansaugrohr also nur zu showzwecken abmachen ^^
    Selbst mein 1.6 hört sich brachial an dass alle leute kucken ^^

    • Zitieren
  • Der Harzer
    Schüler
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    • 16. Oktober 2012 um 19:11
    • #37

    Und es hat wirklich 0 Nachteile ????

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
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    • 17. Oktober 2012 um 20:06
    • #38
    Zitat von Der Harzer

    Und es hat wirklich 0 Nachteile ????


    Also wenn du nur den Kasten raus machst aber die Verbindung mit nem anderen Rohr wieder zusammenfügst.... warum soll das Nachteile haben. ... klar ohne Ansaugrohre ist es nicht förderlich für deinen Motor.... aber solange die Ansausrohrverbindung nach vorne wieder Hergestellt wird.... seh ich kein Problem

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
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    56
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    6.721
    • 17. Oktober 2012 um 21:17
    • #39

    Das denke ich auch.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Nic
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    • 18. Oktober 2012 um 12:55
    • #40

    beim V6 ist der Kasten vor dem Luftfilter, da müßte nichts ersetzt werden denn vor dem R.-Kasten ist ja nichts.

    Also Lufteintritt ist am R.-Kasten dann geht es zum Luftfilter und danach zum Motor.

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 3.0 V6, Bj. 2001

    • Zitieren

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