Ab Beitrag 23 hat Laguna2GT das gut erklärt. Noch nicht gesehen?
Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
1. Oktober 2012 um 14:35 -
Geschlossen
-
-
Und das ist wirklich schon alles?
Dann weiß ich jetzt was deren Problem ist. Das sind Dachlatten. Die meinen, um an die oberen schalen zu kommen müsse die Welle raus. Die sind zu blöd die Kolben hoch zu schieben und sie raus zu fischen. Oh man. Ich werde mir das mal ausdrucken und da hin fahren. Mit dem einen konnte ich vorher eigentlich vernünftig reden. Keine Ahnung warum da diesmal am Telefon so ein Arsch war. Laguna2GT ist ja einer vom Fach, oder irre ich mich da? Dann würde ich gleich sagen das ich diese Info von einem Mechaniker habe.Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Hört sich sehr easy an. Und ja, er ist ein Fachmann hier. Aber wenn, dann bitte keine Quellen nennen.
-
Natürlich nicht. Da Rollen die eh nur mit den Augen, wenn man nur das Wort Forum nennt. Ich sag nur das ich mich informiert habe und mir das genau so vom Fachmann geschildert wurde.
Mal sehen was sie dann dazu sagen. Wenn die das dann immer noch nicht verstehen Frage ich noch bei Bosch nach. Die scheinen ja auch oft Ahnung von Motoren zu haben. In Sachen Fachmännische Kenntnisse und Dienstleistung ist Halle scheinbar Niemandsland - in allen Bereichen.
Wohl dem, der sich selbst helfen kann.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Zum Thema Motorenöl auffangen hab ich folgende Erfahrung hier bei Renno gemacht. Hatte meinen da wegen Ölwannendichtung erneuern. Auf der Rechnung stand nur 1 Liter Öl. Also haben die das alte sicherlich wieder aufgefüllt.
-
Na die "paar Euro" können die dann auch gern noch haben. Wäre mir auch lieber, bevor da noch unbemerkt Dreck mit rein gerät. Bei meinem Glück ist dann Alles ordnungsgemäß erneuert und nach ein paar Kilometern zerlegt mir irgend ein Fremdkörper den Turbo oder den Motor.
Und das Beweis dann erst mal.Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Hab mal gerad nachgeschaut. Ölwanne an-und abbauen kostete 77 € sowie der Liter Öl (Benziner) 12,50 €, Ölwannendichtung 27 €, aber alles plus Märchensteuer.
-
Jo in Beitrag 91 hat L2GT ja fast alles aufgelistet. Wobei die Pfuscher sich das hier bestimmt auch noch vergolden lassen. Ich hab das Gefühl, hier ist so wenig Umsatz das die Einnahmen durch horrende Preise generiert werden müssen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!