CC Dach Pflege - WD40?

  • Ein guter Freund empfahl mit WD40 um mein Verdeck zu pflegen. Das heiß fetten der schniere usw. Man will ja mal das knarzen wegbekommen.


    Ist WD 40 ok? Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen damit?

  • WD40 ist Öl, kein Fett.

    An neuralgische Punkte würde ich mit Sprühfett rangehen (Umgebung abdecken!). Das Zeug ist beim Auftragen flüssig und verfestigt sich, sobald alles "unnötige" verdunstet is. So dringt es in kleinste Zwischenräume und schmiert dort.


    Gruss


    Mutschy

  • WD40 eignet sich nicht zur dauerhaften Schmierung beweglicher Teile.

    Da ist wie von matschy bereits erwähnt, sog. Sprühfett besser geeignet.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Halt uns bitte auf dem Laufenden Moritz.

    Wenn es da was bestimmtes gibt....wir haben ja auch noch einen CC

    Ich nehme Balistol Waffenöl oder Schloßöl..beides verharzt nicht.


    Gruß

    Michael

    P:S

    Suchmaschinen sind wunderbar...du glaubst gar nicht, was alles so auftaucht wenn du eine "Leder-Trense" fürs Pferd suchts XD

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Von dem, was ich online gefunden habe, sollte WD40 nicht für Cabrioverdecke verwendet werden, weil es sehr schnell austrocknet. Also wird empfohlen, ein beliebiges Universalöl zu verwenden, und ich hatte vor, dieses Universalschmiermittel von Liqui Moly zu verwenden liqui-moly universalschmierstoff-0-4-l-mpn-4084/ , aber euer Öl scheint doppelt so günstig zu sein. Außerdem denke ich, dass 200ml mehr als genug für mich sein werden.


    Das ist das, von dem Du gesprochen hast, richtig?

    BALLISTOL-Waffenpflege-Gunex-Waffen

  • Von dem, was ich online gefunden habe, sollte WD40 nicht für Cabrioverdecke verwendet werden, weil es sehr schnell austrocknet. Also wird empfohlen, ein beliebiges Universalöl zu verwenden, und ich hatte vor, dieses Universalschmiermittel von Liqui Moly zu verwenden liqui-moly universalschmierstoff-0-4-l-mpn-4084/ , aber euer Öl scheint doppelt so günstig zu sein. Außerdem denke ich, dass 200ml mehr als genug für mich sein werden.


    Das ist das, von dem Du gesprochen hast, richtig?

    BALLISTOL-Waffenpflege-Gunex-Waffen

    Ja...

    Was die GSG STG 44 am laufen hält, kann fürs Cabrio nur hilfreich sein :phat::phat::phat:


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!