Dellen auf dem Dach---Einschätzung

  • Beiträge1


    Dellen auf dem Dach

    Hallo zusammen,

    kurze einschätzung gefragt, bevor ich dann nochmal in eine Werkstatt fahre...leider habe ich diese beiden sachen erst jetzt (4 wochen nach kauf von Renault autohaus) entdeckt:

    -komplettes dach mit regelmäßigen kleinen dellen übersät...?? Dachträger ?? also Hagelschaden ist es nicht

    -komisches schwarzes etwas innen in der ablage über dem Sitzen ....Repariert? lt. Aussage Autohaus...gehört das so..

    FAlls jdm. dazu eine Meinung hat , gerne..

    danke

    robert
  • Schwarzes Etwas ist eine Dämmmatte, die gehört tatsächlich dort hin.

    Die Dellen könnten evtl. von einem Dachträger oder ähnlichem stammen. Schweisspunkte die dort sein sollen sind es nicht oder?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • OK, danke, dann stimmt das schon mal mit der Matte.

    Ne, Schweisspunkte sind das nicht. Denke auch , dass da ein Dachträger war....werde das noch klären und bericht erstatten.

    grüße

  • Hallo,

    ..Schande über mein Haupt..das sind tatsächlich die Schweisspunkte der Querstreben, die sich über das komplette dach ziehen. Ob das bei Mercedes genauso aussieht,,:saint:

    Ich bin auf alle Fälle erstmal beruhigt und könnte das Thema eigentlich schliessen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

    Ciao

  • Das Dach von einem Master ist jetzt nicht unbedingt gut einsehbar...
    Außerdem ist es ein Nutzfahrzeug, da spielt die Optik auf dem Dach weniger eine Rolle. Möchte nicht wissen wie mein Crafter auf dem Dach aussieht - der Laderaum ist auch keine Augenweide was Optik angeht.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Oh...also wenn das "Stand der Technik" bei Renault ist wundere ich mich über nichts mehr bei den Fahrzeugen.:zombie:

    Das haben selbst Opel und VW zu Lopez-Zeiten besser hinbekommen......:grin:


    Gruß

    und Stressfreies 2021 an alle

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Ok, ich habs bei der Probefahrt auch nicht gesehen, obwohl ich von einem kleinen Hügel aus das Dach angeschaut hab, man siehts eigentlich nur, wenn das Licht besonders "faellt" , von daher.. Passt schon