Hallo Community, ich darf mich seit gestern stolzer Besitzer eines LAGUNA 2 nennen.
Folgendes Problem, ich habe das Auto Schon vorher einmal versucht abzuholen da war aber der Kurbelwellensensor defekt, dieser wurde getauscht und jetzt funktioniert alles wieder. Als der Verkäufer das Fahrzeug startete sagte das auto "ESP gestört, rennsysteme gestört" das war vor Wechsel des kurbelwellensensors nicht. Er fuhr dann nochmal in die Werkstatt und der Mechaniker hat den Fehler DF017 ausgelesen. Davor hat er die Batterie abgeklemmt um den Subwoofer wieder anzuklemmen. Wir sind mit dem Auto eine Stunde nachhause gefahren also haben ihn auch warmgefahren auf Betriebstemperatur und es war nichts, auch stärkeres bremsen nahm das Fahrzeug hin und ruppiges anfahren ohne durchdrehen der Reifen (nur zum test) woran kann es liegen? Hat jemand da vielleicht eine Idee? Das Fahrzeug hat Im november neuen TÜV bekommen, dennoch will ich nicht mit defekten ESP rumfahren da bei einem Unfall durch das defekte ESP der versicherungsschutz eelöscht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten..