Hallo zusammen,
nachdem ich mal wieder einen Wassereinbruch im Innenraum hatte und das Wasser in die UCH gelaufen ist, habe ich mir eine gebrauchte UCH gekauft. Ich habe darauf geachtet, dass wenigstens eine der Nummern mit der kaputten übereinstimmt. Ich habe die UCH eingebaut, kriege Zündung, aber ich kann nicht starten. Zudem kriege ich vom Bordcomputer die Meldung "Bremslicht rechts defekt, Bremslicht links defekt". Wenn ich den Startknopf drücke, höre ich es unterm Lenkrad klicken und die Instrumentenbeleuchtung geht aus.
Da ich eine technisch absolute Niete bin, muß ich hier um Rat fragen. Woran kann das liegen? Falsche oder defekte UCH? Irgend ein Stecker nicht richtig eingesteckt?
Mir wurde gesagt, dass ich die UCH nicht klonen lassen muss, sondern nur den schwarzen Kasten, der da oben drauf sitzt, da das wohl die Wegfahrsperre wäre. Und nur die könne und müsse man dann klonen. Den schwarzen Kasten habe ich jedoch nicht getauscht, sondern den seitherigen verwendet.
Zusätzlich gefragt: im Zweifelsfall...wenn ich den schwarzen Kasten von der UCH runter lasse, kann ich dann das Auto mit Seil oder Stange abschleppen oder müssen dafür weitere Maßnahmen getroffen werden?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
D.M.