Hey Leute,
ich brauch jetzt mal die hilfe von ein paar der Dieselfahrer hier im Forum.
Also der Sachverhalt ist der das ich eigentlich sau zufrieden mit meinem Laggi bin, hatte nie probleme, läuft wie ne 1 und ist einfach ein schönes Auto. Problem ist nur er ist ein Benziener. Ich bin Berufspendler und muss öfter mal längere Autobahnstrecken fahren und bis jetzt lief das immer über ne Fahrgemeinschaft mit einem Kameraden der nen Diesel hatte. Die möglichkeit ist mir jetzt aber vor ein paar Wochen weggebrochen und jetzt muss immer der Laggi herhalten, nur geht das auf dauer ganz schön ins geld mit dem 2.0 l 16v.
Ich hab jetzt also überlegt den Wagen gegen nen diesel zu tauschen und da ich den laguna eigentlich für ein ziemlich geiles Auto halte möchte ich auch bei ihm bleiben. Deshalb brauch ich mal ein paar Tipps welcher Motor für mich der beste ist.
Also die Kriterien sind das ich eigentlich nicht mehr viel auf meinen drauf legen will ( vom Preis her), der wagen wird zu 90 % auf der Autobahn bewegt und sammelt ordentlich Kilometer, soll also ein guter langläufer sein und gerade bei Autobahntempo nicht zu viel Verbrauchen, und als eigentlich wichtigster punkt muss die kiste zuverlässig sein. Der Laggi ist mein Altagswagen und wenn an dem was ist müssen die Pläne am Sky verschoben werden und das geht nun mal gar nicht
Ich hatte auch schon mal selbst im Netz geschaut und mir ist aufgefallen das die 2.2 dCi Maschinen sehr günstig zu haben sind, auch als ph. 2 und mit guter Ausstattung allerdings hab ich mich mit den Dieseln im Laggi noch nicht so beschäfftigt und ich ahne das der preis so seine gründe hat
So erst mal geschafft also ich hoffe ihr könnt mir da ein bissel weiter helfen
MFG Micha