Nicht Lackieren, Kleben ist die neue Devise. Autofolierung (Würde ich meine auch machen lassen wenn das Kleingeld da wäre
Österreicher - meine Vorstellung - Grüße aus Steyr
-
LagunaAUT -
26. September 2012 um 17:37 -
Geschlossen
-
-
Wie auseinandergebaut, meinst ausgebaut oder wie?
MKNB: Wollt ich immer mal probieren, aber man kriegt den Farbton ja nicht hin mit ner Folie.
-
Ausbauen sicher. Aber ich meine du trennst das silberne (Nasenpflaster) von dem rest des Grills. Ist nur gesteckt.
-
Das geht auch? Dachte, das wäre ein Stück.
-
Jepp das geht. So habe ich es gemacht. Kannst mit dem Grill weiter Fahren und Bringst nur das Nasenpflaster zum lackierer. So kommt auch überall Farbe hin. bzw sie kann sich um die Kante umlegen. Damit man keine Haftungsprobleme bekommt.
-
Naja, was wäre den designmäßig am sinnvollsten?
Vermutlich nur das nasenpflaster in wagenfarbe
lackieren lassen oder?Wie würd ich die leisten runter bekommen?
Also sowohl bei der heckstoßstange als auch bei den türen? -
Türen : schiebst du die leisten von den vorderen Türen nach hinten von den Hinteren nach vorne. Aber bitte mach vorher den Blinker raus.
Leisten musst du eigentlich die Stoßstange abbauen. Damit du sie von Hinten raus drücken kannst. So würde ich es machen.
Zum Montieren kannst du die Stoßstange dran lassen Brauchst die Leisten nur rein drücken. Mach dann an die hacken Fit dran geht leichter rein
-
Würde es hässlich aussehen wenn ich nur das nasenpflaster,
eventuell vieeeleicht die leisten an den türen aber sonst nix lackieren lasse?Vielleicht auch nur das nasenpflaster
-
Sieht dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Es gehen die Leiste der Stoßstangen ohne Abbau auch raus. Bei meinem Kombi war das ne Arbeit von 10 Minuten.
Lg
-
Meinste mit Schraubenzieher aushebeln. Machst du da keine druck stellen an der Stoßstange Hab ich zwar noch nicht gemacht aber wenn es geht warum nicht.
-
hab mir nun mittels reparaturanleitung angesehen, wie man den grill ausbaut.
sieht relativ einfach aus. das nasenpflaster ist ja mit dem grill "ein gesamtes stück" oder?die leisten an den türen vorne und hinten gehen anscheinend laut anleitung auch relativ leicht heraus.
aber wie ich die leisten an der vorder-und hinten stoßstange am leichtesten und schnellsten abbekomme hab ich noch immer nicht so ganz verstanden
ist das eigentlich in österreich erlaubt, dass ich mir diese teile in wagenfarbe lackieren lasse?
in deutschland ist es ja anscheinend erlaubt, wenn ihr das so machen lässt?! -
Wieso sollte es nicht erlaubt ein
Bei meinem Skoda ist es beim Rs Modell ab Werk, sonst hast es in Schwarz. Du kannst dein Auto so gestalten wie du es willst vom Lack. Wenn du jedoch unter 51% des Originalfarbton bist, soltlest du es vermerken lassen.
@ Laggi85
Ich habe nur auf einer Seite die leiste vorsichtig mit dem Schraubendreher herausgezogen. dann einfach nach der Reihe herausgeclipt. Keine einzige Druckstelle gehabt oder sonst etwas
-
naja, ich kenn die rechtliche lage hier im lande nicht
da ich mir über sowas noch nie wirklich gedanken gemacht hab und nicht weiß in wie fern welche teile im typenschein stehen, wie sie von werk ab lackiert sind.was meinst du genau damit, dass wenn man unter 51% des originalfarbtons wäre?
-
Ich hatte einen Clio B mal. Silber war der Origianal. Hab dann aber die Hälfte Matt Schwarz lackiert. Wenn die Lackierte Fläche vom Matt Schwarz über 50% der Fahrzeugfläche eingenommen hätte, dann hätte ich vermerken lassen müssen das die neue Farbe Schwarz ist.
Wenn du nur solche Leisten in Wagenfarbe lackierst interressiert das keinen.
LG
-
achso, dass ist darunter gemeint.
da ich ja die leisten etc. in wagenfarbe lackieren lasse ist es ja quasi sogar auch das gegenteil was ich mache.
da dürfte es erst recht niemanden interessieren
nur wenn ich die leisten z.b in grün machen lassen würde, dann würde es "in richtung" vormerkung so laaangsam gehen, wie du gesagt hast @cairusglaub ich habs nun verstanden um was es sich bei dieser regelung dreht
-
hab mir nun mittels reparaturanleitung angesehen, wie man den grill ausbaut.
sieht relativ einfach aus. das nasenpflaster ist ja mit dem grill "ein gesamtes stück" oder?die leisten an den türen vorne und hinten gehen anscheinend laut anleitung auch relativ leicht heraus.
aber wie ich die leisten an der vorder-und hinten stoßstange am leichtesten und schnellsten abbekomme hab ich noch immer nicht so ganz verstanden
ist das eigentlich in österreich erlaubt, dass ich mir diese teile in wagenfarbe lackieren lasse?
in deutschland ist es ja anscheinend erlaubt, wenn ihr das so machen lässt?!Der grill lässt sich auseinander bauen. Ist gesteckt.
-
Selbst wenn du die Leisten alle in Grün lacken lässt, sind das ja noch keine 50% des Karosserielackes
-
@jon:
eben, dass hab ich vorhin gemeint.
deshalb sollte es erst recht kein problem sien, diese teile in wagenfarbe zu lackieren.danke euch allen, für die aufklärung aus rechtlicher sicht
-
Also ich würd die Seitenleisten nicht lackieren, es sind ja sogenannte Rammschutzleisten, die den Lack und das Türblech schützen sollen. Mit Lack drauf schützen die sich nicht mal selbst, außerdem ist das ein guter Kontrast zum restlichen Auto, dann hätte man sie ja einfach weglassen können.
Nasenpflaster lackieren ist natürlich schicker. -
Also da bist alleine mit der Meinung, ausserdem gab es lackierte Leisten ab Werk auch schon von Renault
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!