Clio Bremsen

• Guten Tag ,

Ich bin neu hier und ein stolzer Besitzer eines Clio's .

Nun meine Frage. Ich habe im Keller noch Twingo Bremsen Set für die Hinterachse. Und wollte fragen. Ob einer weiß wie ich rauskriege, ob sie auf meinen Clio passen. Renault Clio BJ 2000 1.6 Automatik Getriebe.

Vielen Dank im voraus. Walli90 Smile_Smiley

• Am besten mal die Teilenummer der Twingo Bremsen hier posten. Damit kann man dir dann auch sagen ob die auf den Clio passen oder nicht. Schlüsselnummer vom Clio wäre auch ganz hilfreich.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Müssten auch für den Clio passen.

Beachte aber dass die Trommeln ohne Radlager sind.

Die Radlager musst du separat kaufen und in die Trommeln einpressen oder einpressen lassen.

Die alten Lager auspressen und weiterverwenden würde ich nicht empfehlen!

• Danke sehr. Ich werde es beachten . Radlager waren auch dabei. Hab mir schon sowas gedacht.

Könnte ich euch vielleicht wegen dem Radio eine Frage stellen?

Es ist das Werks eigene Radio. Und wird über das Lenkrad bedient ( laut/leiser. Kanalwahl). Wenn ich jetzt ein neues hole wird es auch darüber bedient? Oder muss ich eins von Renault holen. Mfg Waldemar.

• Du kannst ein anderes Radio einbauen, brauchst dann aber einen passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Die Adapter kosten so im Schnitt 30-40€ und übersetzen quasi die Renault- Steuerbefehle in eine Sprache die das fremde Radio auch versteht.

Am besten erzählst uns was du für ein Radio kaufen willst und wir sagen dir obs passt und welchen Adapter du brauchst.

• Also die Marke ist eigentlich egal. Wichtig ist nur das es mit Bluetooth sein soll. Könnt ihr mir da eins vorschlagen? Mit diesen Übersetzer?

Mit freundlichen Grüßen Waldemar

• Nicht jede Radio Marke hat für den Clio was.

Am Besten erst nach Adaptern suchen und dann erst nach dem Radio.

Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz