Radioanschluss Laguna 2

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Radio meinem Laguna 2. Nachdem es neuerdings nur noch Error anzeigt und die Eingabe des Codes nicht mehr möglich ist, möchte ich ein anderes Gerät einbauen. Dabei sind mir die Bedienung via Satellit und die Anzeige in dem kleinen Display im Armaturenbrett nicht wichtig.


    Was ist das für ein grüner Anschluss am Gerät, gibt es dafür ein Adapter auf ISO?


    Im Radioschacht habe ich bereits ISO-Anschlüsse entdeckt, jedoch kommt dort kein Strom an, evtl. Sicherung, wenn ja welche Sicherungsnummer, Motorraum oder im Innenraum? Im Rahmen einer anderen "Aktion" hab ich schon mal vor kurzer Zeit alle für mich sichtbaren siocherungen geprüft, waren alle ok. vielleicht hat jemand einen Tip, welche anderen Verbraucher noch an der gleichen Sicherung anliegen.


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Gruß


    Micha


  • Hallo,


    Du hast ein Cabasse Auditorium System. Dazu gehört auch ein 6-fach CD-Wechsler. Wo ist der bei dir? Bei mir war er im Kofferraum, hinten links. Dort befinden sich auch die ISO Stecker für Strom und Lautsprecher. Ich hab alle Kabel nach vorn verlegt.
    Die Sicherung für das Radio ist beim OBD Stecker, unter dem Aschenbecher.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.




    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • wieso suchst du den Wechsler? das CD-Laufwerk steckt doch im fotografierten Teil bzw. das ist der Wechsler.
    die ISO-Stecker sind dann doch wahrscheinlich am Tuner/Amplituner oder wie auch immer das Teil hinter/unter'm Handschuhfach sich schimpft.

  • @ Alex: Das ist ein Wechsler? Habe leider keine Bedienungsanleitug für das Gerät, deshalb bin ich da vollkommen ahnungslos. Die ISO-Stecker liegen bei mir in dem Schacht, wo das Original-Radio vom Bild verbaut war. Musste sie auch erstmal hervorholen. Leider kein Strom drauf und gestern Abend alle mir zugänglichen Sicherungen im Motorraum und im Armaturenbrett links geprüft, die waren alle in Ordnung.

  • Das auf den Fotos ist der 6-Fach Wechsler vom Cabasse Soundsystem.
    Das eigentliche Radio/Verstärkermodul sitzt wie gesagt hinter dem Handschuhfach und müsste den gesuchten ISO-Stecker haben.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • So, kleine Aktualisierung, es gab keine Verbindung zum Bordnetz, was die ISO-Stecker betraf, diese ist jetzt hergestellt, ein altes Blaupunkt Daytona verrichtet nun vorerst seinen Dienst.


    Nachdem ich nun durch diesen (meinen) Beitrag erfahren habe, welches Gerät eigentlich verbaut ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Meldung "Error" in dem kleinen Display wegbekomme und das Cabasse wieder ans laufen bekommen kann.
    Strom bekommt das Gerät, wenn ich es anmache, kommt direkt die Fehlermeldung. Da ich bisher nicht gewußt habe, dass es sich bei dem ganz oben gezeigten Gerät um den eigentlich CD-Wechsler des ganzen Sound-Systems handelt, wäre ich für Hilfe dankbar.


    bisherige Versuche wie Batterie abklemmen, sind leider ohne Ergbenis gewesen