Tach zusammen,
ich fuhr vor fast 3 Wochen mit meinem Laguna 2 nach Hause und auf einmal gab es einen dumpfen Knall und er nahm kein Gas mehr an. Die Geschwindigkeit ging immer weiter runter und er fing an zu ruckeln.
Den Motor habe ich dann aus gemacht und wieder neu gestartet und keine Besserung trat ein, ich versuchte trotzdem noch mal zu fahren, dann kam weisser Rauch vorne am linken Scheinwerfer raus und ich machte den Wagen sofort wieder aus.
Abschleppdienst gerufen und der sagte mir das er nur noch auf drei Pötte fährt. Ich dachte mir, aber warum fährt er dann nur noch höchstens 20 Kmh?
Gut, Gedanken verworfen und in die Werkstatt gebracht, wo man versuchte die Fehler auszulesen ( das ging) und zu löschen, welches dann nicht mehr ging.
In der Werkstatt wurden dann die Zündspulen getestet und die sollen alle in Ordnung sein, mir wurde dann geraten den Wagen in eine andere Werkstatt zu fahren, was sehr viel Spaß gemacht hat, da er nur höchstens 20 fuhr und nicht aus dem knick kam.
Neue Werkstatt, bestellte dann 2 neue Zündspulen, was aber keine Verbesserung schaffte. Es kam dann die Aussage, es sei irgendwas mit der Nockenwelle, aber es gibt keine Garantie ob das Auto danach wieder fahren tut.
Ich weiss nicht mehr weiter....
Der Wagen wurde im März gekauft und seid Mai habe ich nur Probleme.
Im Mai hatte ich den Fehler "Automatikgetriebe defekt" , was repariert wurde und danach auch wieder funktionierte.
Elektrik hat hinten wenn ich Blinke und Bremse , Discobeleuchtung.
Elektrik in der Beifahrertür hat einen Wackelkontakt, da die Elektrik dort nicht immer funktioniert.
Sorry für den langen Text, aber ich wollte gleich mit allem rausrücken und so versuchen das ganze irgendwie einzugrenzen.
MFG aus der Haupstadt
Prived25