Dann würd ich das mal probieren, kann ja nur so sein. Und falls nicht, dann vlt. um 180 Grad drehen, falls die Klappe sich ohne Motor um 360 Grad dreht. Merkst du ja, wenn du die Temperatur am Display veränderst.
Und ja, das ist der Mischklappenmotor, der je nach Einstellung am Display kalte oder warme Luft mischt.
Klimaautomatik - Eine Seite kalt, die andere Seite warm
-
- Laguna 2
-
maschi -
21. September 2012 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Top du hast mir sehr schnell und super geholfen denn bestelle ich gleich beide aus der bucht
hast du noch einen tip für mich wie ich an dem auf der Fahrerseite ran komme ?? Hattest du diese Probs nicht ???
das macht der zusammenhalt der 30 km von einander entfernt zu sein und trotzdem zu unterstützen !!
-
Auf der Fahrerseite muss bei der Phase 1 leider das Armaturenbrett raus lt. anderen Sorgenkindern. Da kommt man wohl so an den Schrauben nicht ran, leider. Aber probiert hab ich es noch nicht, da meiner tadellos funktioniert.
-
hmm habe doch phase 2 oder nicht ??? denn das bild es sieht genauso aus wie bei mir des doch denn phase 2 oder liege ich da so falsch ??
-
Phase 2 gibt es erst ab Bj. 2005. Du hast nen IDE, den gibt's nur als Phase 1.
-
NEIN son DRECK
hmm habe aber ebend nochmal geschaut ............
2 plastikverkleidungen ab dann sehe ich die rohre und diesen dicken Metallrahmen wenn ich den lose schrauben würde den etwas abdrücke denn komme ich eventuell mit ner biegsamen und kleine nuss an die oberste schraube oder mit bisschen glück durch die Löcher grins aber schaue ich morgen nach der arbeit gleich nach danke dir erstmal berichte wieder .............
DANKE nach SCHWERIN
-
-
eins noch schnell schaue mal bitte auf Seite 3 vorletzter Beitrag wurde geschrieben von lowmega ist das nicht soo wie bei mir ????
-
Zitat
hmm habe doch phase 2 oder nicht ??? denn das bild es sieht genauso aus wie bei mir des doch denn phase 2 oder liege ich da so falsch ??
Phase II hat "schwarze" Scheinwerfer und fast komplett, bis auf die zwei weißen Punkte (Blinker und Rückfahrscheinwerfer) rote Rückleuchten.
-
eins noch schnell schaue mal bitte auf Seite 3 vorletzter Beitrag wurde geschrieben von lowmega ist das nicht soo wie bei mir ????
Bin verwirrt, auf der Fahrerseite soll es so gehen. Aber wie bist du auf der Beifahrerseite dran gekommen, soll doch eig. gar nicht möglich sein?
Schau in Beitrag 96. -
siehst das ist was ich meine ich habe schnell das handschuhfach rausgebaut bei mir war 5 min denn hatt ich den Motor in der Hand !!!++
habe eine klima kann fahrerseite eine andere temp. einstellen wie beifahrerseite weißt welche ??
-
Ja, die normale Automatik. Aber mit dem Motor auf der Beifahrerseite, gut zu wissen, vielen Dank! Das nennt man gegenseitige Hilfe! Hatte ja bisher noch nie Probleme damit, aber zukünftig weiß ich ja jetzt bescheid. Fahrerseite soll ja laut lowmega easy sein.
-
ja top siehst konnte ich dir auch einen kleinen tipp geben
eine schraube vom handschuhfach denn diese 2 clips oben 2 clips unter mit nem stromprüfer hochnehmen und ziehen geht echt fix dann lampe raus fertig
dann 5,5 nuss kniegelenk ran und drehen 2 min später fertig
FAHRERSEITE mache ich morgen so wie lowmega das schrieb mal sehen was da los ist mit der beschreibung denn bestelle ich morgen beide motoren in der bucht wenn es klappt und hoffe das es dann warm wird lach
hast du auch eine webasto standheizung drin """
-
habe ich keine 2 zonen klima ??? dachte ich weil ich ja auch 2 temperaturen einstellen kann ( fahrer / beifahrer )
-
Doch, hast du! Ist die normale Automatik. Ohne Automatik geht es rein mechanisch per Seilzug.
-
Commander Bull: Was genau warn bei dir das Problem? Kam auf der rechten Seite Kalte Luft statt warme? Konntest du diesen Mischklappenmotor gut selbst wechseln? Geht das auch ohne Kniegelenk oder kommt man dann nicht an den Motor?! Meiner Scheint nämlich auch eine Macke zu haben, wie als ob der nach ner Stunde Fahrzeit einfach fest ist und es kommt nur noch kalte Luft:(
-
Moin an erstmal
erstes Problem war die Beleuchtung des Klimadisplays naja bin ich ja hier schnell fündig geworden den Lötkolben heiß gemacht und ab ging es zum wiederstand Nr. 101 lach und siehe da "es werde Licht "
so nun wird es Kälter und jetzt das Heul
mein problem war das erst nur eine seite warm war nämlich die Beifahrerseite !!!
denn hier ab in Forum --> angemeldet -->Kontakte in meiner Näher gesucht -->denn knicke gefunden aus SN Juhu
naja ich alles Probiert was hier so steht mit zündung aus Klimazentrale ab zündung an wieder alles ran
das sich die stellmotoren wieder justieren es hielt genau 5 min lach Booo habe ich gekotztnaja ich dachte erstaml ich lasse es erstmal auf mich wirken
JETZT REICHTS MIR WIRKLICH
das mit der Beifahrer seite habe ich auf seite 3 oder so gelesen naja wie gesagt / geschrieben eine Schraube raus mit einem Spannungsprüfer die 4 Klammern ( 2 oben , 2 unten ) so ins innere des Handschufaches leicht gebogen den gleichzeiting am Handschuhfach gezogen es kam raus .........TOP
Lampe ab und es war komplett raus geil
--> 5,5 er nuß mit Kniegelenk / oder wer hat flex verlängerung ( ohne dieses Klappt es nicht ) das ist nötig für die hintere Schraube naja die war dann raus , denn war es ja einfach die vordere zu lösen und raus damit denn den Motor angefasst und raus war dieser alles hat nicht Länger gedauert als eine Kippenlänge--!!! Motor angemacht !!!--- denn bin ich mit der Hand zu dem Teil was in den stellmotor greift damit die klappen gedreht werden ( so denke ich das es so ist ) und habe diese dann mit der Hand gedreht und siehe da es werde warme luft
habe es so gelassen ( ohne Motor ) so das ich bei den Temeraturen es schön warm habe grins bis die neuen Motoren kommen
habe immer weiter gedreht aber ich habe keinen anschlag bekommen soll das so ???
Noch Fragen ?? Braucht einer noch bilder ???
Naja weiß einer jetzt von euch folgendes ...............
--> das stellteil was der Moter bewegt kann man ja auch mit der Hand bediehnen ( habe ich ja jetzt auch gemacht ) hat es einen anschlag ???oder ist es so eine hohe übersetzung in dem Plastikgehäuse das ich mit der hand ewig drehen muss bis der Anschlag kommt
--> habe das ja jetzt mit der hand verstellt kann ich den neuen Motor einfach einbau oder muss ich die Klappen in eine Stellung bringen ??
--> wenn ich weiter drehen würde müsste es denn wieder Kalt werden ????So leute jetzt ihr erstmal
-
Super ich danke dir vielmals für deine ausführliche Nachrricht. Dann werde ich das mal versuchen und auch in ANgriff nehmen. Kannst du noch nen Link posten wo du den Stellmotor bestellt hast oder hast du den in nem Autohaus bestellt?!
MfG
-
darf ich hier links aus der bucht posten ???
da gibt es die neu und gebraucht !!!
-
Nur zu
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!